Nebenkostenguthaben

Guten Tag,
Ich habe ein Nebenkostenguthaben von meiner Wohnung.
Letztes Jahr ende Mai wurde meine Insolvenz eröffnet.
Mein Verwalter hatte auch meinen Vermieter angeschrieben und auch den §109 abs.1 satz 2 inso im schreiben genannt, dies ist ja die Enthaftungserklärung somit geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Mietvertragsverhältnis an mich zurück, heißt Nebekostenguthaben gehen nicht zur Masse. Oder sehe ich das Falsch??

Nun will mein Vermieter das Guthaben an mir aber nicht auszahlen sondern an den Verwalter oder aber der Verwalter bestätigt das ich das Guthaben behalten darf, was dieser aber mit Sicherheit nicht machen wird.

Meinen Verwalter habe ich schon versucht zu erreichen und eine Mail geschrieben aber leider erhalte ich keine Antwort.

Wie kann ich vorgehen bzw was kann ich machen?

Mit freundlichen Grüßen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert