Privatinsolvenz

Hallo…
Ich möchte in die privatinslovenz gehen und habe vorab eine frage.
Ich verdiene 1.700 Euro netto.
Ich habe 2 kinder (2 Jahre) Unterhaltspflichtig
1 gemeinsame Wohnung mit meiner partnerin (nicht verheiratet)
Partnerin 1150 netto (50% stelle)
Miete 593.-
Strom 120,-

nun zu meiner frage,
laut der tabelle bin ich mit 1700 euro netto nicht pfändbar..
Wie sieht es aus, da meine partnerin alle fixkosten von ihrem konto bezahlt..
heißt, das sie die hautpmieterin ist sie die kaution gezahlt hat und ich der 2tmieter bin.
Ich selbst habe ein p-konto und hebe das geld komplett ab und zahle es bei ihr ein weil wir alles über ihr konto bezahlen.
wenn es jetzt z.b zu einer privatinsolvenz kommt sie alle fixkosten von ihrem konto bezahlt da wir unser geld zusammenlegen sieht das dann so aus ob ich keine miete sowie strom zahle? ziehen die das dann von den 1700 wieder ab?oder beleiben mir die 1700 dann? weil wir kein unterschied machen mit ihrem geld und meinem? beim strom und wasser z.b ist nur sie im vertrag…

oder sind die 1700 euro fest für mich eingeplannt weil es pfändungsfrei ist?

m.f.g

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert