Restschuldbefreiung erteilt-Gehaltspfändung

Hallo,

mir wurde Dir Restschuldbefreiung erteilt.
Ich habe das Schreiben meinen Arbeitgeber übergeben.
Jetzt habe ich auf meiner Gehaltsabrechnung eine Pfändung, dieser war auch im Insolvenzverfahren aufgeführt.
Wie bekomme ich diese Pfändung gelöscht und wie bekomme ich das Geld zurück?
Es ist keine strafbare Handlung oder sonst was.
Vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    zunächst sollte in diesem Fall mit dem Gläubiger Kontakt aufgenommen werden und dieser zur Aufhebung der Pfändung aufgefordert werden mit dem Hinweis, dass er für entstandene Schäden wie etwa Rücklastschriften etc. schadensersatzpflichtig ist.
    Sollte der Gläubiger nicht reagieren hilft leider in der Regel nur eine Vollstreckungsabwehrklage. Dies ist aber grundsätzlich auch ohne Anwalt möglich,

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert