Erhöhung

Hallo ich würde gerne mein P-Konto erhöhen aber weiß nicht wo ich eingeben soll das ich unterhaltsleistungen bekomme oder das die berücksichtigt werden.Meine Bank gibt nämlich nicht immer mein Guthaben frei .Haben mir sogar schon einmal mein Arbeitslosengeld weggenommen

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    ein Freibetrag für Unterhaltsleistungen für das Kind kann leider nicht mittels unserer P-Konto-Bescheinigung eingerichtet werden.
    Dieses Geld kann nur durch das Vollstreckungsgericht bzw. die vollstreckende Stelle freigegeben werden.
    Alternativ ist es möglich, dieses Geld direkt auf ein Konto im Namen des Kindes einzahlen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.