Steuererstattung während Insolvenz und Wohlverhaltensphase – Aufteilung

Meine Insolvenz endete Mitte Oktober 2015, danach gelangte ich direkt in die Wohlverhaltensphase.
Jetzt meine Frage.
Wenn ich jetzt den Einkommenssteuerantrag für 2015 einreiche, bekomme ich dann die Monate November und Dezember erstattet, da ich mich dort schon in der Wohlverhaltensphase befand oder fällt das ganze Jahr dem Treuhänder zu?

Falls sie mir zusteht, bekomme ich vom Finanzamt die Monate November und Dezember überwiesen oder überweist das FA alles an den Treuhänder und ich muss die Erstattung dann über den Treuhänder beantragen oder dann sogar über das Insolvenzgericht?

Danke.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert