Unterhalt

Folgende Frage,
Sohn ist bei der Polizei seit September in der er Ausbildung.E er verdient knapp 1200€ netto.Muss aber mit dem Auto jeden Tag 160km hin und zurück fahren weil öffentliche Verkehrsmittel nicht gehen.
Er hat Spritkosten von etwa 400€ im Monat.
Muss ich weiter Unterhalt zahlen?
Er wohnt im Moment noch beim Vater möchte aber ausziehen.

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller/in
    Grundsätzlich haben Eltern dem Kind in der ersten Ausbildung zwar Unterhalt zu leisten. Die Ausbildungsvergütung ist aber auf den Unterhaltsbedarf anzurechnen. Oft besteht dann kein Unterhaltsanspruch mehr gegenüber den Eltern.
    Beste Grüße

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert