Ratenzahlung

Am 19.07. ist die Verhandlung mit den Gläubigern wonach ich dann in die Wohlverhaltensperiode komme. Im März 2022 habe ich die Telekom Rechnung nicht ganz bezahlt und da sind 50 Euro entstanden für den Anruf bei einer Astrologie-Hotline. Nun bekam ich Schreiben eines Inkassounternehmens daß die Kosten sich aufgelaufen haben auf 116 Euro. Ich habe gebeten mir Ratenzahlung auf 2 mal zu gewähren. Mit Einigungsgebühr wären das dann 150 Euro ab 1.08. Ist das erlaubt oder verliere ich dann meine Restschuldbefreiuung

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrte Fragestellerin
    neue Schulden nach Eröffnung der Privatinsolvenz haben nicht automatisch die Versagung der Restschuldbefreiung zur Folge. Wenn aber einer IhrerGläubiger davon erfährt, so kann er die Versagung der Restschuldbefreiung beantragen. Sammeln Sie Schulden an, nachdem das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, unterfallen diese auch nicht von der Restschuldbefreiung.
    Beste Grüße

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert