Dauer der Regelinsolvenz – Verfahren wurde am 31.07.2019 eröffnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Zahlungsunfähigkeit wurde am 31.07.2019 das Verfahren über mein Vermögen eröffnet. Liegt die Dauer meiner Regelinsolvenz in diesem Fall noch bei 5-6 Jahren? Oder besteht die Möglichkeit diese auf 3 Jahre zu verkürzen? Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
B.

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Herr B.,

    vielen Dank für Ihre Frage.
    Leider besteht für Verfahren, die vor Dezember 2019 eröffnet wurden, keine Möglichkeit der Verkürzung (außer den bereits bestehenden Möglichkeiten: bei Rückzahlung der Verfahrenskosten auf fünf Jahre, oder Verfahrenskosten plus 35 % der Verbindlichkeiten auf drei Jahre).

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.