Insolvenz / Ehepartner

Hallo
Mein Mann hat mir vor gut 2 Jahren die hälfte seines Anteils über sie Eigentumswohnung übertragen ( Notar). Bei der Bank sind wir aber beide noch eingetragen für die Raten.
Kann oder darf ich die Wohnung verkaufen, ohne dass für den Fall der Fälle einer Insolvenz meines Mannes ( GbR) nicht mit mir) dass ich was von dem Erlös an die Gläubiger abgeben muss.
Schließlich steh ich im Grundbuch alleine , nur die Bank müsste für die Restschulden ausbezahlt werden.
Könnten Sie mir da weiterhelfen
Danke im Voraus
Lg
W

Selbstständigkeit fortführen und sicher schuldenfrei werden – BUNDESWEIT vom Fachanwalt

KOSTENFREIE ERSTBERATUNGJetzt kostenfreie anwaltliche Erstberatung vereinbaren:0221 – 6777 00 55(Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / Bundesweit)Oder nutzen Sie unser Kontaktformular..
Gerne können Sie die Unterlagen auch hier herunterladen und uns direkt beauftragen.Dokumenten-Download

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.