Restschuldbefreit

Hallo
Ich bin Restschuld befreit und bald sind auch meine 3 Jahre nach der Erteilung vorbei.
Welche weiteren Datenverarbeitung Unternehmen speichern solche Informationen neben der Schufa?
Kann ich da eine Löschung beantragen verlangen?

Danke

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Ratsuchender,

    insbesondere sind da die weiteren großen Auskunfteien zu nennen:
    Creditreform Boniversum
    Crif Bürgel
    Arvato Infoscore

    Daneben ist immer wieder die Rede davon, dass Banken eigene Datensammlungen besitzen, die der Öffentlichkeit kaum zugänglich sind. Jedenfalls machen manche Personen die Erfahrung, dass sie trotz gutem Schufa-Rating keinen Kredit erhalten. Jedoch kann ich hierzu nichts Verlässliches sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert