Beitragsserice fordert von Jan 2020 bis April 2023 Nachzahlung

Mein Ehemann und ich bewohnen seit 2008 eine gemeinsame Wohnung an der wir beide auch gemeldet waren. Ab Okt. 2019 haben wir eine Zweitwohnung auf meinen Mann angemeldet.
Mein Mann hatte immer die GEZ Gebühren bezahlt und teilte mir auf Nachfrage mit, dass er weiterhin die Gebühren bezahlt. Im März 2023 erhielt ich dann ein Schreiben von der GEZ, ich müsste nun GEZ Gebühren in Höhe von 754 Euro ab 01.01.2020 – 05.05.2023 nachzahlen.Es stellt sich heraus, dass mein Mann, nach Anmeldung der Zweitwohnung, von der GEZ aufgefordert worden war, die Gebühren nun für die zweite Wohnung zu bezahlen. Verstehe nicht warum sich die GEZ so spät bei mir meldet, schließlich war ich ordentlich gemeldet. Außerdem ist uns dadurch entgangen als Ehepaar rechtzeitig einen Antrag auf Gebührenerlass für die Zweitwohnung stellen zu können. Muss ich nun die ganze geforderte Summe nachzahlen?

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
    Sie befinden sich hier im öffentlichen Forum für allgemeine Fragen, das für jeden Nutzer einsehbar ist. Rechtsrat im Einzelfall, den Sie ja hier detailreich geschildert haben, dürfen wir hier nicht erteilen. Bitte wenden Sie sich an unser Team unter 0221 6777 00 55 oder koeln@anwalt-kg.de
    Beste Grüße

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert