privatinsolvenz
hallo ich möchte gerne in die privatinsolvenz .Zu Viele Schulden Nur Möchte ich voher mein P-Konto Kündigen Keine lust auf konto sperrung .bin zwingend auf Insulin angewiesen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sehr geehrte/r Fragesteller/in
ein sogenanntes P-Konto schützt Sie zumindest vor Pfändungen unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Sie müssen es vor der Insolvenzanmeldung nicht kündigen.
Statt P-Konto kann zur Vorbereitung einer Privatinsolvenz auch ein neues Gehaltskonto bei einer Bank eingerichtet werden, die nicht zu Ihren Gläubigern zählt. Alle Einkünfte sollten Sie dann nur noch auf diesem Konto empfangen und alle Verpflichtungen, welche zu Ihrer Lebenserhaltung notwendig sind, von diesem Konto decken Sie sind vor Pfändungen sicher, solange die Gläubiger von diesem Konto nichts erfahren.
Beste Grüße