vollkommen überschuldet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen , weil ich nicht mehr weiter weiss und total verzweifelt bin.

Durch meine Glücksspielsucht ( online Glücksspiel) habe ich soviele Schulden angeheuft.

Ich habe mir mein ganzes leben selbst versaut. Trennung von der partnerin und auszug aus der Wohnung.

Zur zeit bin ich Wohnungslos.Ich habe nur eine Postanschrift von meiner Mutter. Wo ich hin und wieder auch übernachten kann.

Mein großes Problem ist das ich immer antriebsloser werde. Ich schaffe fast gar nichts mehr.

Der Gerichtsvollzieher hat sich bei mir auch schon angekündigt.

Ich habe Angst Post zu öffnen. Ignoriere Rechnungen und Mahnungen.

habe ein riesiges chaos verursacht. Ich habe bestimmt bei 10-15 gläunigern schulden im gesamtwert von 90-100000€.

Da habe ich auch total den überblick verloren

Ich weiß nicht weiter. Alleine Ihnen jetzt das zu schreiben ist eine riesen überwindung für mich.
Meine Frage wäre:

Gibt es selbst für mich irgendwie ein weg da rauszukommen ???

Alleine schaffe ich das auf garkeinen Fall. Ich schaffe es ja nicht mal Briefe zu öffnen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1. Petra W.

Hallo, also ich weis nicht warum Gläubiger immer Recht bekommen und wieviel manche Mitarbeiterinnen,oder Mitarbeiter
    bei Banken auch daran verdienen? Ich bezahle Bußgeldbescheide und nach ein paar Jahren werden diese wieder
    eingefordert, trotz Beweise und rechtzeitigem Widerspruch kommt es immer zu Pfändungen und ich sehe es nicht ein,dass die Bank dann nicht nur den pfändbaren Betrag einbehält, sondern mehr. Mir nützt da auch kein P-Konto.Aktuell habe ich bald nichts mehr zum Essen und telefonieren kann ich auch nicht,da ich mein Konto nicht mehr aufladen kann. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich im Recht bin hätte ich bezahlt, aber dann würde alles nach ein paar Jahren genauso laufen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich einen Schlaganfall und diese Aufregungen kann ich mir beim besten Willen nicht erlauben,aber immer nachgeben möchte ich auch nicht,weil ich denke da ist schon ein System dahinter und alle machen mit.M.f.G.Petra W.

• Andre Kraus

Sehr geehrte Frau W.,

das ist sehr bedauerlich zu hören. Schulden führen oft zu einer Problemspirale. Das Privatinsolvenzverfahren verschafft vielen Schuldnern eine Erleichterung und führt bereits nach 3 Jahren zur Schuldenfreiheit. Wenn Sie hierüber ernsthaft nachdenken, begleiten wir Sie gerne. Informationen hierzu erhalten Sie telefonisch (0221 6777 00 55) oder mithilfe unseres online-Formulars.

A. Kraus
      Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

2. Andre Kraus

Sehr geehrter Fragesteller,

Schulden können zu einer großen Belastung werden. Da mit Schulden auch häufig soziale Probleme entstehen, gerät man schnell in eine Abwärtsspirale. Dass Sie Ihre Probleme anpacken wollen, ist der erste Schritt zurück zu einem geregelten Leben. Angesichts der geschilderten Situation kommt ein Insolvenzverfahren für Sie in Betracht. Die Vorteile liegen auf der Hand: Gläubiger dürfen Sie nicht mehr anschreiben, belastende Schreiben hören auf und in 3 Jahren können Sie bereits komplett schuldenfrei sein. Gerne beraten wir Sie beim Gang in die Insolvenz und erläutern Ihnen die erforderlichen Schritte, um das Verfahren erfolgreich zur Restschuldbefreiung zu führen. Wir bieten Ihnen hierzu eine kostenlose Erstberatung am Telefon an (0221 6777 00 55) oder Sie können unser Online-Formular nutzen.

A. Kraus
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht