Wie lange wird mein Gehalt noch gepfändet?

Meine Privatinsolvenz wurde am 13.11.2020 um 12 Uhr eröffnet und endet am 13.12.23. nun habe ich ein Beschluss erhalten indem um die Restschuldbefreiung entschieden wird nach Beendigung der Abtretungsfrist.
Die Gläubiger haben nun die Möglichkeit bis zum 4.12.23 Einspruch gegen die Restschuldbefreiung einzulegen. Wie lange wird ne mir noch gepfändet wenn die offizielle Abtretungsfrist am 13.11.23 endet!

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller/in
    in Deutschland endet die Gehaltspfändung in der Privatinsolvenz mit dem Abschluss der sogenannten Wohlverhaltensphase. Wenn Gläubiger Einspruch gegen die Restschuldbefreiung einlegen, beeinflusst das nicht direkt die Dauer der Wohlverhaltensphase. Ein Einspruch der Gläubiger kann jedoch dazu führen, dass dem Schuldner am Ende dieser Phase die Restschuldbefreiung verweigert wird-
    Beste Grüße

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert