Zeitpunkt Antrag Insolvenzverkürzung

Hallo,
würde sehr gerne mal wissen, wann der richtige Zeitpunkt wäre für einen Antrag auf Insolvenzverkürzung.
Insolvenzende wäre 18.10.2024 mit Antrag nach 5 Jahren wäre eigentlich Zeitpunkt des Insolvenzende 18.10.2023, wieviel Wochen oder Monate vorher sollte man den Verkürzungsantrag stellen?
Vielen Dank.

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrte Fragestellerin,

    ich würde empfehlen, den Antrag ca. acht bis zehn Wochen vor Ablauf der Frist bereits zu stellen, wenn absehbar ist, dass die Verfahrenskosten dann bereits bezahlt sein werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert