Schuldenvergleich

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich habe bei einem Bank 19000 Euro Schulden und bei einem anderen Bank 9000 und 4000 Euro beim anderen Gläubigern dann noch Dispokredit 7000 Euro.. Ich zahle es auch immer pünktlich ab meine Raten. Nun will ich etwas an meinem Leben ändern in dem ich in die Türkei auswandern werde und meine Arbeit zum Ende des Jahres gekündigt habe. Januar 2018 werde ich in die Türkei gehen und auch dort arbeiten. Mein Monatslohn wäre 4500 lira (ca. 1100 Euro). Damit könnte ich meine ganzen Raten nicht abbezahlen.. Ich könnte einen Vergleich anbieten meiner Schulden. Ca. 39000 Euro Schulden habe ich im gesamten. Ich könnte ca 15000 Euro im gesamten den Gläubigern anbieten. Sonst könnte ich sowas aus der Türkei mit meinem Lohn nicht mehr zurück zahlen außer das ich diese 15000 Euro anbiete. Was denken Sie könnte ich damit erfolg haben?
Würde mich sehr freuen wenn sie mir eine Antwort geben könnten. Viele Grüße
Nihat Dogan

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler

Sehr geehrter Herr Dogan,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Erfolgsaussichten eines Vergleichs hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Gläubigeranzahl, pfändbares Einkommen und Angebotshöhe uvm..
    Die von Ihnen vermittelten Angaben und Befriedigungsquote i.H.v. etwa 38 % weisen auf gute Chancen für einen Vergleich.
    Wir würden Sie gerne in einem kostenfreien Telefonat über Ihre Möglichkeiten informieren.
    Kontaktieren Sie uns unter 069 348 79 040 und vereinbaren Sie einen Termin.

V. Ghendler
    Rechtsanwalt