Erbfall während Wohlverhaltensphase

Hallo,

ich bin Erbe in einer Erbengemeinschaft und befinde mich noch ca. 1 Jahr in der Wohlverhaltensphase. Da sich ein Mitglied der Erbengemeinschaft gegen die Herausgabe des Erbschaftsgegenstands wehrt, bzw. überhaupt nicht reagiert, kann bis zur Auseinandersetzung der Erbschaft noch einige Zeit dauern.

Was passiert, wenn die Monetarisierung vor der Restschuldbefreiung nicht möglich ist?

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    der Insolvenzverwalter wird bei Gericht eine nachträgliche Verteilung des pfändbaren Erbteils beim Gericht beantragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert