Masseverkauf

Guten Tag,
ich bin seit etwa 10 Jahren in Insolvenz. Mein Insolvenzverwalter hat meine Altersversorgung in Form von Immobilien ( 3 Häuser und ETW) verkauft. Die Insolvenz ist jetzt am Ende und es ist ein Guthaben vom ca. 200.000 € übrig. Hat der Insolvenzverwalter richtig gehandelt ,alle meine Immobilien zu verkaufen ,obwohl es im klar war, das er einige ETW hätte nicht verkauft werden müssen, um die Forderungen zu verfüllen? Der Immobilienmarkt ist stark gestiegen und mit dem Geld kann ich keine vergleichbare Immobilie kaufen. Habe ich Anrecht auf Schadensersatz ?

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrter Herr F.,

    Schadensersatzansprüche müssen genau geprüft werden. Außerdem ist dem Insolvenzverwalter grundsätzlich ein Verschulden nachzuweisen. Ich kann daher ohne Akteneinsicht keine belastbare Aussage über die Chancen einer Haftung treffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Kraus
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert