Freigabe meiner Immobilie

Sehr geehrtes Team
Ich befinde mich seit 2018 in der Privatinsolvenz. Im Dezember 20 wurde meine Immobilie von meinem Insolvenzverwalter freigegeben. Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinem Insolvenzverwalter. Als ich ihn fragte was das jetzt für mich bedeutet und ob ich jetzt wieder in das Haus einziehen könnte, meinte er nur, er ist jetzt raus aus der Nummer… Ich war 2019 in eine Wohnung gezogen weil das Haus zwangsversteigert werden sollte. Dies hat nicht geklappt und nun wollte ich wissen ob ich wieder zurück ziehen kann und ob ich befürchten muss dass mir das Haus doch noch weggenommen werden kann. Und was passiert mit dem Darlehen von der Bank? Sie haben den Vertrag vor der Zwangsversteigerung gekündigt.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG Corona

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Herr Corona,

    wenn die Bank den Kredit gekündigt hat, besteht in der Regel nicht mehr die Möglichkeit, das Haus zu behalten. Es könnte möglich sein, der Bank vorzuschlagen, das Haus neu zu finanzieren, ggf. mit einem neuen Kreditnehmer. Hier ist auf jeden Fall das Gespräch mit der Bank zu suchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert