Insolvenz Kosten
Hallo,
ich wollte fragen, was mit den Insolvenz Kosten passiert? Muss ich sie bezahlen, wenn die Wohlverhaltensperiode vorbei ist? Ich gebe ja schon monatlich etwa 200 Euro an den Treuhänder ab. Kommt da noch was?
Gruß
Marc
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hallo Marc,
falls Sie jeden Monat 200 Euro an den TH abführen, dürften im Normalfall keine weiteren Kosten übrig bleiben. Denn das von Ihnen abgeführte Geld wird primär der Befriedigung des TH und der Gerichtskosten zugeführt – erst sekundär werden die Gläubiger befriedigt.
Da die Gerichtskosten einer Privatinsolvenz im Durchschnitt etwa 2.500 Euro betragen, dürften Sie diesen Posten ausgeglichen haben.
MfG
Andre Kraus
Rechtsanwalt