laufende Insolvenz, alte Rechnung

hallo, ich bin jetzt etwas über 3 jahre in der privatinsolvenz. allerdings habe ich am samstag eine Mahnung erhalten von der Krankenkasse, über 5000 Euro im Jahr 2009.
wie verläuft sich das jetzt?
kriege ich jetzt Probleme?
vielen Dank

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrte Frau G.,

    am besten ist es, der Krankenkasse mitzuteilen, dass die Forderung im Rahmen des Insolvenzverfahrens geltend zu machen war und dass eine Befriedigung entsprechend der Insolvenzquote am Ende des Verfahrens erfolgt. Eine persönliche Inanspruchnahme soll durch das Insolvenzverfahren ja gerade verhindert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Kraus
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert