Privatinsolvenz und Leasingfahrzeug

Wie schaffe ich es, mein Auto zu behalten, für das ich seit 06 2008 die Raten gezahlt habe. Der Leasingvertrag läuft diesen Monat aus. Das Gutachten durch den Insolvenzverwalter ist erstellt und das Fahrzeug darin zur Verwertung aufgeführt. Das Auto ist aber gar nicht mein Eigentum. Der Brief liegt bei der Bank. Desweiteren benötige ich dieses Fahrzeug neben der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz und dann natürlich für den Weg zu Arbeit auch, weil meine Eltern, die 70 km von mir entfernt wohnen meine Hilfe im Alltag benötigen. Mein Vater hat seit zwei Jahren Pflegestufe 2 und meine Mutter beginnende Demenz, Ohne Auto bin ich komplett handlungsunfähig. Die letzte Rate (Andienungsvertrag) beträgt 3.800 €, der Wert ca. 5.000 €. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Hallo Moneypenny,

    hierzu ein Artikel von unserer Website: http://anwalt-kg.de/lexikon/privatinsolvenz-recht/privatinsolvenz/finanziertes-oder-geleastes-auto-in-der-insolvenz/

    MfG RA Andre Kraus

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert