Gründung Cannabis Social Club

Guten Tag,

ich möchte mit 6 weiteren Personen einen Cannabis Social Club gründen und brauche hierfür rechtliche Unterstützung.
Gerne würde ich auch eine telefonische Beratung mit den wichtigsten Fragen vorab in Anspruch nehmen. Haben Sie hierfür kurzfristig Zeit?
Des Weiteren brauche ich in folgenden Punkten Unterstützung:

* Erstellung der Satzung
* Vorbereitung und Begleitung der Gründungsversammlung
* Bereitstellung von Protokollvorlagen für Mitgliederversammlung und Vorstandsbeschlüsse inklusive Anleitungen
* Rechtliche Prüfung des Gründungsprotokolls
* Erstellung einer Beitragsordnung
* Vorstandsbeschluss zur Verabschiedung der Beitragsordnung
* Erstellung von Dienstverträgen für alle Vorstandsmitglieder
* Vorbereitung und Protokollierung des Vorstandsbeschlusses und Mitgliederversammlung zum Abschluss der Verträge
* Bereitstellung von Mitgliedschaftsanträgen inkl. Datenschutzerklärung
* Eintragung in das Transparenzregister
* Vorbereitung der Vereinsregisteranmeldung

In welchen Punkten können Sie mir weiterhelfen und wie hoch wären hier die Kosten? Leider konnte ich aus dem Paket zur GmbH Gründung nicht ableiten, ob alle Punkte abgedeckt wären.

Optional:
Nach Gründung des Vereins werden wir vermutlich noch in folgenden Punkten Unterstützung benötigen:

* Erstellung eines Gesundheits- und Jugendschutzkonzepts
* Vorbereitung des Antrages auf Genehmigung des Anbaus
* Erstellung/Anpassung der Beitragsordnung für die Abgabe von Cannabis
* Falls nötig, Anpassung der Satzung nach Vorgaben des Cannabisgesetzes

Verein e/v Cannabis Social Club

Hallo
Ich komme aus Brandenburg/Oberkrämer OT : Bötzow und wollte Sie fragen wie Ihre Kapazitäten zur Unterstützung und Gründung eines Clubs sind. Ich habe Ihre Internetseite Intensiv und begeistert gelesen und würde mich freuen wenn Sie mich dabei unterstützen könnten.
MfG Hinze

Gründung eines Social Club

Hallo
Mein Geschäftspartner und ich wollen einen Social Club gründen und brauchen ein paar Infos!
Lg Marco

Gründung GmbH

Wie lange dauert die GmbH Gründung ( mit der Plus Paket), ca.?

Cannabis Verein

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin aktuell in der Aufbauphase von vier Cannabis-Vereinen. Diesbezüglich hätte ich ein oder zwei Fragen welche ich Ihnen gerne stellen würde.
Können die gleichen sieben Gründungsmitglieder mehrere Cannabis-Vereine, in meinem Fall vier an verschiedenen Standorten, gründen und betreiben?
Die andere Frage wäre, kann ich über ein Unternehmen welches einen Service für die vier Vereine anbietet, Kooperationsverträge mit den Vereinen abschließen wodurch das Unternehmen beispielsweise eine kleine Summe vom Gewinn des Vereins bekommt oder das Unternehmen auf andere Art und Weise für seinen Service vergütet werden kann.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen,

Tom Marginean

Geschäftsführung und Co. gUG

Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell bin ich mit 10 Freunden in der Gründungsphase einer gUG. Wir haben jetzt ein paar Schwierigkeiten mit Geschäftsführung und Gesellschaftern. Nach stundenlangem Google sind wir nun auch nicht so wirklich schlauer geworden.
Wir würden gerne wisse, wer in der gUG nun mehr zu sagen hat der Geschäftsführer oder die Gesellschafter, wer trifft nun welche Entscheidungen ?

Und wieviele Geschäftsführer darf eine gUG haben? Und wieviele Gesellschafter darf sie haben ?

Außerdem interessiert uns, ob es möglich ist … einen stillen (nicht öffentlich genannten) Gesellschafter oder Geschäftsführer zu ernennen und diesem einen erhöhten Stimmenanteil zu gewähren. Sodass diese Person im Falle von Ernstfällen, wie persönliche Bereicherung oder nicht Erfüllen von selbstlosen Zwecken die “Reisleine” ziehen kann und finanzielle/ halbwirtschaftliche Entscheidungen noch rechtzeitig revidieren kann. Ohne dabei überstimmt zu werden, das wäre quasi einer unser Absicherungsgedanken, da wir ja doch mehrere Personen sind und man ja nicht immer wissen kann, ob jedem dem anfänglichem Ziel treu bleibt. Diese Person würde sich also in die normalen Entscheidungen nicht großartig einmischen, diese eher absegnen. Könnte sich aber im Ernstfall “massiv” einmischen mit einem Stimmenanteil von 51%. Geht so etwas ? Und wenn ja, wie setzt man das um ?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

Gründung der gUG aber Anmeldung des Gewerbes bereits zum 01.01.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne eine gUG gründen. Da das Gewerbe, dass ich übernehme zum 31.12.2023 abgemeldet wird, müsste ich das Gewerbe bereits zum 01.01.2024 anmelden. Das notwendigen Formalia, die Mustersatzung und die rechtssicheren Texte vom Notar logischerweise 3 bis 5 Monate dauert, ist jetzt die Frage, ob das dann rechtsgültig überhaupt noch geht oder ich dann angesichts der Kürze der Zeit eine andere Rechtsform wählen muss?

Tassilo Köhler

Firmengründung

Ich bin deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in Südafrika und mochte eine UG zur Erweiterung meiner internationalen Geschäfte in Deutschland gründen. Meine Firmen in Südafrika sollen nicht als Grundlage der neuen Firma fungieren.
Wir handeln mit- und entwickeln umweltfreundliche Technologien im Heizungs und Energiebereich. Ich benötiger online ident verfahren weil ich momentan aus Termingründen nicht in D anreisen kann. Sollte eine deutsche Adresse von Nöten sein könnte ich das bei meiner Tochter in Friedrichshafen etablieren. Ist das kurzfristig möglich?

Ug und co kg Gründung

Unternehmensgründung

Hallo, ich bin Ukrainerin und möchte eine Personalagentur eröffnen. Ich weiß über den finanziellen Teil dieser Gründung Bescheid, ich habe Erfahrung mit dieser Tätigkeit in anderen Ländern.

Beraten Sie auf Englisch oder Russisch?