Ein Unternehmen gründen, führen oder beenden. Bundesweite Beratung und Vertretung von Gründern und Unternehmern.

Stille Beteiligung

Guten Abend,

kann eine stille Beteiligung auch so konstruiert werden, dass ein fester Zinssatz, z. Bsp. 4%, zahlbar jeweils zum Quartalsende, und dann ein begrenzter Bonus bzw. Gewinnbeteiligung am Ende des Jahres, vereinbart wird. Und die schon gezahlten Zinsen dann angerechnet werden auf die Gewinnbeteiligung?

Vielen Dank.

Beteiligungsvertäge

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich Interessieren, was wird es kosten, wenn Sie für mich einen Vertrag für typische stille Beteiligung und einen Vertrag für atypische stille Beteiligung vorbereiten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Marian Chorney

Absichtserklärung für PTA Ausbildung

Guten Tag. Ich würde gerne einen Absichtserklärung für PTA Ausbildung (Muster) zwieschen mir und einer Apotheke die ich nacher suchen werde. Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Fr. Kovacs

Das Markenregister

Beginn der Kündigungsfrist

Guten Morgen,
ich hätte folgendes Anliegen
Ich habe bereits mein Stromanbieter zum 31.07 gekündigt da ich ab den 01.08. in meine neue Wohnung umziehen kann und ich ab da nicht mehr in der alten wohne.
Jedoch ist die alte Wohnung wegen der Kündigungsfrist bis zum 01.09 gemeldet.

Nun habe ich am 14.08 ein Brief des Grundversorger erhalten (der am 06.08 geschrieben wurde) das dieser nun für mein Strom zuständig ist, ich jedoch kein Vertrag eingegangen bin.
Nachdem Telefongespräch haben die mir gesagt das der Grundversorger das Recht, wenn man sich bei den nicht meldet das man kein Strom haben will, hat einfach einen Vertrag ohne Einverständins abschließen zu dürfen.

Nun wollte ich fragen ab wann die Kündigungsfrist beginnt, ab dem erhalt des Briefes (14.08) oder ab wann der Brief geschrieben wurde (06.08)? Da ich nachdem Telefongespräch mit dem neuen Stromanbieter nur eine 14 Tage frist hätte.

Vielen Dank
Liebe Grüßen Ilias