Ein Unternehmen gründen, führen oder beenden. Bundesweite Beratung und Vertretung von Gründern und Unternehmern.

Geheimhaltungsvereinbarung fuer eine Abschlussarbeit deren Inhalt auch als Basis einer Startup dient

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiss nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit im Bereich kuenstliche Intelligenz. Die Inhalte in der Arbeit gehen auch auf bestimmte Methoden ein, die ich auch in nahe Zukunft fuer mein Startup verwenden werde. Ich habe eine Person angeworben fuer Proofreading und moechte sicherstellen, dass in der Arbeit angewandte Methoden weder veroffentlicht oder weitergegeben an Dritter (sowohl muendlich als auch schriftlich) wird. Ist es moeglich hierzu eine Geheimhaltungsvereinbarung zu erstellen bzw ist das ein guter Grund fuer eine derartige Vereinbarung? Und wieviel wuerde eine Vereinbarung dieser Art in der Regel kosten?

Freundliche Gruesse

agb Datenschutz Erstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Bruder und ich bieten gemeinsam ein Coaching an, mit dem man ein Amazon FBA Business aufbauen kann. Wir bieten sowohl Pakete mit persönlicher Betreuung als auch Pakete in Form von Videos an. Sind wir nun lediglich Dienstleister oder gelten wir auch als Onlineshop? Wäre es möglich, für unser Angebot entsprechende AGB und Datenschutzbestimmungen erstellen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Joe Feldmann

75DQVR789 www.ya.ru 75DQVR789

75DQVR789 www.ya.ru 75DQVR789

Zusatz zum Pachtvertrag: Wenn wir Bauland benötigen, kündigen wir den Vertrag

Liebe Leserin, lieber Leser,
ist nach dem (Bundeskleingarten?) Gesetz eine besondere Zusatzklausel in einem Pachtvertrag zulässig die vorsieht, dass mein Recht auf Pachtdauer unwirksam wird? Ich pachte 200 m2 als Mitglied einer Kleingartenverein.

Der Klausel:
Grabeland, Parzelle 38
Es dürfen keine Bäume gepflanzt werden, kleine Spalierobst sind erlaubt.
Einjährige Pflanzen sind erlaubt.
Holzhütte 3mx3 ist erlaubt.
Gewächshaus ist erlaubt.
Wenn wir das Grabenland als Bauland benötigen, können wir den Pachtvertrag kündigen.

Ist die Beendigung des Pachverhältnisses nicht gleichbedeutend mit der Beendigung der Mitgliedschaft? Ich sehe keinen Grund, Mitglied zu sein, wenn ich keinen Gemüsegarten mehr pachte. Wenn ich das so richtog sehe, verliere ich durch diese Zusatzklausel auch meine Rechte in Bezug auf die Mitgliedschaft.

Mir scheint, dass Rechte und Pflichten in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Dieses Verhältnis ist so verloren, meiner Meinung nach. Es bleiben dann vor allem Pflichte.
Ich werde zum Beispiel nicht in eine Hütte oder ein Gewächshaus investieren (ein Recht), wenn ich jedes Jahr weggeschickt werden kann. So ein Recht klingt gut, ist aber einfach nicht real.

Ich habe den Zusatz ein paar Wochen nach dem Pachtvertrag unterzeichnet (und bedauere das jetzt)
Wenn ich eine Antwort erhalten wurde, irgendwann Freitag, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit.

Markenschutz

Besteht die Möglichkeit, am 16.11. Um 13:00 ein kostenloses Erstgespräch zum Thema Markenschutz zu führen?
Vielen Dank für Ihre kurze Rückmeldung und viele Grüße

Michaela Mentz

Online Coaching

Hallo, hat jemand schonmal sein Geld von einem gebuchten Online Coaching zurück bekommen, da die Leistungen nichts gebracht haben?
Mir wurde in Instagram so ein Coaching angeboten. Ich habe die Tipps so umgesetzt aber trotzdem keinen einzigen Kunden gewonnen.

Mit Busunternehmen selbstständig machen – Busunternehmen gründen und betreiben

abmahnsichere Texts AGBs, DSGVO; Impressum, Haftungsausschluß, Coachingvertrag und Markeneintrag sowie Cookies

Ich benötige Hilfe, bei den oben genannten Themen, für Homepage und Instagram (erstmal), als Coach, Berater und Trainer in dem Bereich psychologischen Beratung, Schlafberatung und Atmenpraktiker, Entspannungstrainer (Yoga, Qigong, AT und PMR, Yoga Nidra, Lachyoga und Jin Shin Jyutsu, Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention. 2024 noch NordicWalking-Trainer, Waldbaden-Coach und Hypnochoach.
Ich möchte als Berater und Coach im Bereich Persönlichkeitsentwichlung, Resilienz und Achtsamkeit, Schlafberatung und Burn-out-Prävention und Krisenmangesment sowie Stressmangement tätige sein.
Da mein Budget im Moment noch sehr begrenzt ist, möchte ich mich nicht schon im Voraus, bevor ich mich nebenberuflich freiberuflich selbstständig mache, finanziell ruinieren. Daher suche ich eine Kanzlei, die mir ein transparentes, leichtverständliches Angebot, ohne versteckte kosten macht, mich aber trozdem abmahnsicher schützt.