Anfrage zur Gründung einer GmbH / GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf um die Gründung einer GmbH oder GmbH Co.KG zu besprechen. Sie erreichen mich unter 08441 895367 oder per E-Mail unter M.Stiglmayr@vw-stiglmayr.de .
Ihr Onlinevertrag geht mir doch etwas zu schnell, da Sie hier angaben möchten zu welchen ich fragen habe.

Besten Dank & Gruß Michael Stiglmayr

process

Hello, i would like to know more about your process, are you taking in charge each step ?

Innovatives Praxiskonzept

Es wird in meinem Falle ein “innovatives Praxiskonzept” vermittelt (wenige Kosten, nur kleines Büro, keine Mitarbeiter außer Ehefrau)
Macht in diesem Falle (1 Person) eine GmbH Sinn oder wäre anstatt einer 1-Mann GmbH eine UG oder gar eine andere Form besser?
Danke H. Bürkle

GmbH Gründung

We would like to register 2 companies (1 UG and 1 GmbH) by a parent company AI Superior GmbH. Do you have slots to do so in Berlin from 8 to 12th of August? What would be the cost of it?

Beratung bei der GmbH Gründung

Sehr geehrter Herr Kraus,

ich plane eine Unternehmensgründung gemeinsam mit zwei Teammitgleidern. Wir sind auf der Suche nach einem Anwalt um uns bei der Ausgestaltung des Gesellschaftervertrags zu beraten und diesen zu erstellen. Zu den Themen die uns interessieren zählt:
– Vesting
– Mitarbeiterbeteiligung
– IP
– Investor Onboarding, auch Verfahren für Family & Friends investment

Auf Ihrer Webseite habe ich ein Paketangebot für die Gründung gefunden, welche Kosten kommen auf uns zu falls wir eine weitere Beratungsstunde benötigen?

Des Weiteren stellen wir uns die Frage welche rechtliche Beratung nach der Gründung sinnvoll für uns ist. Deswegen die Frage welche Leistungen bzw. Fachrichtung ein Anwalt/ eine Anwältin haben sollte um unsere GmbH als “Haus und Hof” Anwalt zu unterstützen. 

mit freundlichen Grüßen,
Valentin Garbe

GmbH gründen

Sehr geehrte, kann ich GmbH gründen, obwohl ich nur Aufenthaltstitel habe und kein Niederlassung Erlaubnis s.g. unbefristeter Aufenthalt. Ich wollte zusammen mit noch 3 leute, die stille Gesellschafter sind, eine ambulanter Pflegedienst gründen. Ich habe schon mein Niederlassung Erlaubnis beantragt, aber es dauert halt lange, corona etc. Wir haben interesse für das ganze Paket was sie anbieten. Vorausetzungen bezüglich Pflege und KVB (Erfahrungen, Ausbildung usw) haben wir schon.
Mfg

Umwandlung bestehender e.K. in GmbH

Guten Tag,
Ich habe meine Werbeagentur 2005 als e.K. gegründet. Hauptgrund keine GmbH zu gründen, waren die doppelten Buchführungsauflagen. Es wird monatlich eine BWA Einnahme Überschuss erstellt und Umsatzsteueranmeldung.
Mein JahresUmsatz: unter 250T Euro,
Gewinn vor Corona 42T, jetzt 30T

Innerhalb der nächsten 4 Jahre möchte ich die Firma abgeben und überlege deshalb die Umwandlung in eine GmbH.
Firmenname sollte bleiben.

Geht das, was würde es kosten, was würde die laufende Buchführung und Jahresabschlüsse anschließend kosten?

Freundliche Grüße,

Sachwert GmbH gründen mit 12.500,- Euro

Ich möchte eine Sachwert GmbH gründen,
Lagen 12.500,- Euro Einlage in Form eines Warenlagers?

Geschäftsführer oder nicht

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf meine persönliche Situation und der kommenden Aufgabe als Geschäftsführer.

Die Firma wird zusammen mit einem Geschäftspartner gegründet. Dieser bringt die notwendigen Einlagen von 25.000 EUR mit. Er kann aber aufgrund seiner aktuellen Tätigkeit kein Geschäftsführer dieser Firma sein. Das Kernprodukt der Firma wird eine Internetplattform sein die mit einem von mir individuell entwickelten Konzept entsprechend Umsatz generieren wird. Somit wird diese Arbeit mein Teil der Einbringung in die Firma sein.

Der Wunsch meines Partners ist, dass ich die Funktion des Geschäftsführers übernehme. Jedoch bezweifel ich die dass dies möglich ist. Denn durch private Rückschläge der vergangenen Jahre ist meine Schufa dahin und ich musste vor einigen Tagen auch eine EV abgeben da ein Gläubiger dies gefordert hat. Aufgrund dessen möchte ich die Bonität und die Möglichkeiten der Firma nicht schädigen bzw. beeinträchtigen.

Daher die Frage unter welchen Möglichkeiten / Konstellationen ist dennoch die Gründung und Leitung der Firma möglich. Mein Geschäftspartner sprach etwas von einer Art treuhändischen Verwaltung meiner Anteile an. Denn er befürchtet dass Gläubiger entsprechend sich meine Anteile sichern wollen und damit die Kontrolle über die Firma haben.

Welche Optionen gibt es um dennoch die gewünschten Schritte gehen zu können sodass auch zeitnah sämtliche Forderungen meiner Gläubiger bedient werden können.

Besten Dank für jegliche Hinweise und Ratschläge jeder Art.