Zunächst sollten Sie sich vergewissern, ob Ihr Fahrzeug tatsächlich vom dem Mercedes Abgasskandal betroffen ist. Wir haben dafür eine Liste der betroffenen Fahrzeuge bereitgestellt. Diese Liste ist nicht abschließend, da immer wieder neue Hersteller und Modelle bekannt werden, die in den Abgasskandal verwickelt sind. Wenn Sie von Daimler einen Brief zur Nachrüstung erhalten haben, ist Ihr Fahrzeug definitiv mit einer manipulierten Software ausgestattet.
Vorteil ausrechnen mit Rückabwicklungsrechner
Sollten Sie feststellen, dass auch Ihr Fahrzeug vom Abgasskandal tangiert ist, können Sie mithilfe unseres Rückabwicklungsrechners die Höhe Ihrer Ansprüche ausrechnen. In der Regel liegt dieser Rückabwicklungswert wesentlich höher als der gegenwärtige Marktwert des Fahrzeuges.
Kostenlose Ersteinschätzung einholen
Bei Ihrem Anliegen unterstützen wir Sie von Anfang an und überprüfen gerne, ob auch Ihr Fahrzeug betroffen ist. Senden Sie uns dafür einfach den Kaufvertrag Ihres Mercedes-Benz zu und wir teilen Ihnen im Rahmen unserer kostenlosen Erstberatung innerhalb von höchstens drei Werktagen mit, ob Sie Ansprüche geltend machen können. Wir werden dann gemeinsam versuchen, eine einvernehmliche Lösung mit Daimler zu erzielen. Sollte sich der Hersteller weigern, die entstandenen Schäden auszugleichen, werden unsere erfahrenen Prozessanwälte nach Rücksprache mit Ihnen Ihre Ansprüche gerichtlich durchsetzen.