Deliktische Forderungen

Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt im Internet Kanzlein, die damit werben dass in Irland deliktische Forderung untergehen .
Wie ist ihre Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen

Insolv. Frankreich/ Rettung der Immobilie

Guten Tag,
als deutscher Staatsangehöriger lebe ich seit über 30 Jahren in Moselle.
Ich bin auf einen Betrug mit Leasingverträgen hereingefallen , die mich durch meine Unterschriften zwingen 4/5 meiner Rente für noch weitere 5 1/2 Jahre zur Bezahlung der Leasingraten zu verwenden.
Als weiteres Vermögen besteht nur ein Einfamilienhaus, in dem meine Frau mit Niesbrauchrecht und ich leben.
Frage: Wäre die Anmeldung einer Privatinsolvenz in Frankreich ratsam und besteht die Möglichkeit unsere Immobilie zu behalten, in dem ich diese auf meine Frau überschreibe ( keine Gütertrennung vereinbart)?
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

Erhaltung des Wohnrechts bei selbstgenutzer Eigentumswohnung in Frankreich

Guten Tag,

ich lebe seit 20 Jahren im Elsass und besitze dort eine Eigentumswohnung, welche durch eine franz. Bankkredit finanziert wird. Ich arbeite als Freiberufler in Deutschland für deutsche Kunden.

Würde ich bei dem aktuell rein theoretischen Fall einer Insolvenz meine Wohnung in Frankreich während dem Insolvenzverfahren weiter nutzen können ?
Das Insolvenzverfahren wäre ohnehin in Frankreich durchzuführen, da ich real nur dort wohne.
Oder muss ich davon ausgehen, dass ich während dem Insolvenzverfahren meine Wohnung räumen muss, mit den grundlegenden Risiko, dass ich u.U. auch in Deutschland keine andere Wohnung finde. Ein Insolvenzverfahren wäre dabei nur durch nicht bezahlbare Schulden in Deutschland denkbar – z.B. wenn sehr hohe Steuernachzahlungen nicht mehr bezahlt werden könnten.
Es ist dabei davon auszugehen, dass auch während der Insolvenz in Deutschland ein Arbeitseinkommen erzielt wird, dann z.B. durch eine Angestelltentätigkeit mit Zahlung an ein franz. Bankkonto.

Diese Frage dient nur dazu, sich für diesen aktuell theoretischen Notfall einer Insolvenz vorzubereiten.

Danke im Voraus für die Rückantwort.

Insolvenc Ihrland/Malta/ Deutschland

Ich würde gerne ein gespräch haben um zu erläutern wie ich mein leer geld an die Gläubieger zahlen kann ohne alles zu verlieren da ich ab heute bis 24.12.2024 die Changs habe 2 bis 4 Milionen zu verdienen und so meine Altlasten ca 500000Euro stand Dezember2019 zu tilgen

Insolvenz —-

Guten Tag, ein sehr guter Freund von mir ist Franzose und lebt in Frankreich. Er besitzt zudem auch die deutsche Staatsbürgerschaft und hat vermietete Immobilien in Deutschland.

Da er in Frankreich nun Insolvenz anmelden muss, ist die Frage, ob davon auch die Immobilien in Deutschland betroffen sein werden oder ob lediglich die Besitztümer in Frankreich herangezogen werden dürfen? Gibt es hierzu Erfahrungswerte bzw. klare gesetzliche Vorgaben?

Soweit ich weiß, würde bei einer Insolvenz in Deutschland alles herangezogen werden dürfen. Wie verhält sich so etwas in Frankreich, vor allem unter der Voraussetzung, dass man beide Staatsangehörigkeiten besitzt? Ich hoffe auf ein wenig Licht im Dunkel…

Frage zur Insolvenzverfahren

sehr geehrte Damen und Herren,

Ich als Deutsche habe letztes Jahr eine Wohnung in Frankreich gekauft und wohne seit einem Jahr dort, Aktuell geht mir Gesundheitlich nicht ganz so besonders und mache mir sorgen in fall eine Krankheit wenn der Kredit bei der Deutsche Institut nicht mehr tilgen kann, bzw. falls Zusatzversicherung nicht einspringt, und ich nicht die Zahlungen nachkommen was wird auf mich zukommen.

mfg

Frankreich

Schön guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine Freundin in Frankreich sie möchte Privat Insolvenz machen und dann zu mir Ziehen nach Deutschland.
Meine Frage kann sie nach den Antrag Stellung zu mir Ziehen oder muss sie in Frankreich bleiben ?
Weil sie doch die Restschuld beantragen kann man das auch von Deutschland an das Gericht schicken in Frankreich ?

Bitte um Rückantwort

Vielen Dank

Danny Marx

Insolvenz Irland

Hallo guten Abend,
meine Fragen sind folgendes:
– wie hoch ist die Pfändungsgrenze in Irland
– ist es möglich, ein Auto zu haben?
– wenn ich nach Irland ziehe, dort Arbeit habe und nach 6 Monaten meine Insolvenz anmelde, was für Nachteile habe ich im Gegensatz zu einer Insolvenz in Deutschland?
– kann ich in meinen Ferien meine Familie im Ausland besuchen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ingrid

Irland Insolvenz

Bitte rufen Sie mich morgen an
0170 343 9090

Insolvenz

Hallo ich habe 2 Gewerbe eine Nürnberg 1 Bamberg sind getrennt Gewerbe. Nürnberg Turkish food /Bamberg Kantiene Zeit dem Pandemie Corona sehr schlecht Geschäfte ich habe 2 mall 33,000€ Stadt credit nehmen müssen auch Stadt hilfe auch bekommen trotzdem kosten so hoch komme nicht klar ich mache mir Gedanke wenn credit Raten Anfangen was mache ich aok Schulden laden Besitzer Schulden überall was . Wir wahren auch geschlossen wahr . Nürnberg 08.12.2020bis 07.06.2021 Bamberg 08.12.2020 bis 07.09.2021 Geschossen . Ich habe auch Frankreich Freundin ich kann mich auch anmelden brauche Info wie ist ihre Bedienungen danke mein nr 01723664449 bleiben Sie gesund