Verfahrenskostenstundung

Guten tag habe wegen Antrag auf Verlängerung der Kostenstundung eine Frage muss ich den Beiliegenden Antrag Ausfüllen und auch Daten mit Gehalt und Wohnkosten und Sonstige Zahlungsverpflichtungen und Besondere Belastungen von meiner Ehefrau mit Angeben oder Reicht es das ich Darlege das ich nur einen Mini Job habe?MFG Herr Fritz

privatinsufizens

Sehr geehrter Damen und Herren

Wie ist es wenn man kein überblick über die Gesamtschulen hat da sie wärend der ehe und dursch ein vergessenes ablehnen des Erben entstanden ist?

Mit freundlichen grüßen

Berechnung der Unpfändbaren Bezüge § 850a

Hallo meine Frage ist: Wie oder Wo kann ich von meinem Lohn die oben genannten Bezüge wie Urlaubsgeld, Überstunden und Weihnachtsgeld nachrechnen bzw. ausrechnen. Die Lohnbuchhaltung in meiner Fa. blickt da, so denke ich nicht ganz durch und zieht mir oft zu viel ab.

Mit freundlichen Grüßen

G.M.

WV Phase

Sehr geehrte Rechtsanwälte ,
erstmal vielen Danke für Ihre super tolle Web Seite!
Meine frage : Mein Mann ist seid okt.13 in Privatinso , ab wann wird an dem TH / Jugendamt ( 3 Kids alter 13 /14/ 17 J.) nichts mehr abgeführt ? Und was ist mit der Lohnsteuer , Weihnachts/URlaubsgeld/Prämie? Leider gibt uns der TH keinerleih Infos dazu und auch keine Info wie viel wir mit Raten zahlung usw noch offen haben um evtl nach 5 Jahren mit der Inso fertig zu sein?Weil wir sind doch in der WV Phase oder? Danke! Mfg. Bianca

Insolvenz

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu:

Wenn jemand in der Ilsovents ist aber nicht alle seine Habe angegeben hat.

An wenn muss man sich wenden ( Berlin )

Danke

Privatinsolvenz/ wohlverhaltensphase

Guten Abend…
Ich befinde mich seit 2013 in der privatinsolvenz und egal mit welchen Fragen oder Problemen ich mich an meine treuhänderin gewandt habe ich bekam immer dumme antworten…
Nun zu meinem Problem!!!
Am heutigen Tag bekam ich Post von dem Jobcenter von welchem ich Leistungen bezogen habe im Jahr 2012 während meiner Selbstständigkeit und sie fordern eine Rückzahlung in Höhe von 406€ ca. Ich bin alleinerziehende mutti und lebe von hartz 4 Kindergeld unterhaltsvorschuss und noch Elterngeld und zahle nun schon monatlich an das jetzige Jobcenter eine ernorme summe in raten zurück… wäre es denn möglich die schuld von 406€ noch in die Insolvenz mit reinzunehmen oder muss ich das jetzt auch noch zahlen doch leider sind meine finanziellen Mittel sehr begrenzt.
Ich danke Ihnen für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Auto- Leasing

Ich bin kurz vor der Insolvenz-Eröffnung und besitze ein Leasing-Wagen der nächstes Jahr ausläuft.
Die Leasings-Bank weiß Bescheid und meine Treuhänderin war dafür, dass ich den Wagen behalte, da ich es für meinen Job brauche.
Habe mit der Bank gesprochen, die meinten ich soll eine Gebrauchtwagenbewertung erstellen lassen.
Die würden mir dann einen neuen Vertrag zukommen lassen- zwecks vollständiger Abkauf in Raten.
Haben Sie schonmal so was gehört, dass eine Bank auf so was eingeht?
Mit den Raten war ich noch nie in Verzug.

Wohlverhaltensphase

Guten Tag,

ich bin seit Dec. 2013 im Insolvenzverfahren und würde gerne Wissen, ab wann ich weiß das ich in der Wohlverhaltensphase bin.

Ich habe auch noch nie einen Fragebogen von meinem Treuhänder erhalten, wie ich in Ihrem Arikel lesen konnte.

Bekomme ich Post, wenn meine Wohlverhaltensphase eintritt?

Dann möchte ich noch hinzufügen, das ich zu wenig verdiene das bei mir irgendetwas gepfändet werden kann monatlich.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Gruß
Fr.Voosen

Ehegatten

Ihr habe eine frage
Ist es möglich eine privat Insolvenz auch ohne den Ehegatten zu durchlaufen da dieser keinerlei schulden hat und auch nichts mit unterschrieben hat ??

Insolvenz vorzeitig beenden

Guten Tag,
kann man in der Wohlverhaltensperiode die Insolvenz vorzeitig beenden in dem man die Schulden die man gemacht hatte in Raten abbezahlt bei der Treuhänderin?

Mfg