Mercedes Abgasskandal Entschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage ich habe Mercedes 2010 Baujahr ich habe das Auto 2019 gekauft jetzt meine Frage ist ob ich mit abgasskandal betroffen bin

Abgasskandal

Hallo,

ich habe im März 2019 einen Audi a3 2,0 TDI vom Händler gekauft. Dieser ist ebenfalls von dem Skandal betroffen. Nun möchte ich meine Erfolgschancen dazu wissen.

Besten Dank

Rückgabe bei Fahrzeugdefekt

Hallo,
ist die gerichtlich erwirkte Rücknahme durch VW an die Fahrtüchtigkeit des Autos gebunden oder kann im Zweifel auch ein defektes Fahrzeug zurückgegeben werden? Hintergrund: bei der Verzögerungungspolitik von VW gehen die Autos ja auch irgendwann kaputt, kann ja nicht sein, dass VW dann aus dem Schneider ist…
VG
Dropzy77

Frist für Vergleichsannahme verpasst

Hallo,
das Auto meiner Eltern habe ich damals im Dezember 2019 für die Musterfeststellungsklage angemeldet. Der Brief vom VW mit dem Vergleich kam im März. Meiner Eltern sind dann aber umgezogen und der Brief ging irgendwie unter.
Diesen haben sie nun gefunden. Ich habe dann mit VW telefoniert aber sie lehnen den Vergleich nun ab, da die Frist, welche im Brief erwähnt wurde, nicht eingehalten wurde. In dem Brief stand, dass man den Vergleich bis zum 30.04. zustimmen muss.
Wir haben den Brief aber erst am 08.05. gefunden und mit VW telefoniert.
Wie ist denn hier der weitere Weg? Wie sehen Sie die Chance?

VW Tiguan / im April 2018 gebraucht gekauft von privat

Sehr geehrtes Anwalt-Team,

ich habe im April 2018 einen gebrauchten Tiguan gekauft.
Bei der Register der Musterfeststellungsklage habe ich mich letztes Jahr rechtzeitig eingetragen.

Da ich der Meinung bin, dass der erhebliche Wertverlust erst in dem Zeitraum nach dem Kauf entstanden ist, sehe ich den finanziellen Schaden bei mir.

Im Schreiben von VW zur Musterfeststellungsklage liest es sich so, als wenn man den Wagen bis zum 01.Jan 2016 gekauft haben muss, um Ansprüche geltend machen zu können. Das wurde in einem Anruf bei VW auch so wieder gegeben.

Falls eine Abtretungserklärung des Vorbesitzers weiter helfen würde, könnte ich mir vorstellen, dass dieser mir daswohl ausstellen würde.

Sehen Sie Chancen auf einen Erfolg ?

MfG Harry

Vergleichsangebot VW

Ich habe an der Musterfeststellungsklage teilgenommen. Von VW habe ich nun einen Vergleichsvorschlag bekommen. Gerne würde ich Diesen annehmen. Dafür benötigt VW entweder den Fahrzeugbrief
oder den Kaufvertrag. Da ich das Auto inzwischen verkauft habe und leider keine Kopie des Fahrzeugbriefes besitze müsste ich den kaufvertrag vorweisen. Dieser Kaufvertrag läuft jedoch auf den Namen meines Ehepartners. Im Fahrzeugbrief stand mein Name. Lt. Aussage von VW würde ich damit die Bedingungen nicht erfüllen und hätte somit keine Ansprüche mehr. Was kann ich dagegen unternehmen? Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Petra Ezel

Abgasskandal

Ich habe gebraucht Wagen merzedes c klasse,und ich bin betroffen von diesem Abgasskandal kann ich Anklagen?

Musterfeststellungsklage

Hallo,

ich bin der MFK der vbzv angeschlossen und bin am überlegen, ob ich nicht trotz allem den Klageweg beschreiten soll.

Hierzu habe ich auch ihren Rechner auf der Homepage verwendet. Dazu folgende Fragen:

– was fällt unter Kompakt- oder Mittelklasse (z.B. Tiguan) und warum wird das unterschieden (dachte es geht vom Kaufpreis aus)
– zusätzlich wird ein Deliktzins aufgeführt. Wie realistisch ist die Durchsetzung dieses Zinses (ggf. prozentual)?
– ist das ein Problem, wenn bei dem Kfz. bereits ein Softwareupdate durchgeführt wurde?

Danke.

Dieselskandal

Hallo zusammen,

ich hatte mir 2015 einen gebrauchten BMW Touring 320D gekauft. Aufgrund des Dieselskandals habe ich dieses Fahrzeug im Januar 2018 verkauft und einen weit aus geringeren Verkaufspreis erzielt als das ohne den Dieselskanldal möglich gewesen wäre. Besteht hierbei eine Aussucht auf eine Ausgleichszahlung des erlittenen Verlustes beim Verkauf?

Vielen Dank für eure Antworten