Privatinsolvens

Ich war von 1990 bis 1993 Privat .Meine Firma ging Pleite .Die Schulden wurden in einer Hyhpotek aufs Haus umgewandelt.Ich habe regelmäzieg Meine Raten Bezahlt Was geschiet wenn Ich Privatinsolvens anmelde

Erteilung

Sehr geehrter Herr Dr. Veaceslav Ghendler,
Sehr geehrter Herr Kraus,
ich habe eine kurze Frage : Insolvenzverfahren endet nach 22.01.2021 alle Schulden , Verfahrenkosten u.n.s. 100% beglichen. Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung in 11.2020 gestellt .
Wie lange dauert die gerichtliche Entscheidung über die Erteilung der Restschuldbefreiung?
Danke im Voraus !

Privatinsolvenz

Meine private Insolvenz ist seit Ende maerz eröffnet nun steht im selbstauskunftsbogen vom Insolvenzverwalter bestehen Ratenzahlungsvereingbarungen?mein schuldenberater kreuzte nein an

Es besteht eine über klarna 10 e im Monat die habe ich nicht im Schuldenplan weil ich es nicht will ich bezahle ja
Muss ich alles mit reinnehmen

Ist meine Insolvenz jetzt gefährdet es war ein Weihnachtsgeschenk was ich abzahle
Danke vorab

Hallo,
meine Privatinsolvenz endet am 25.06.2021.
Am 01.07.2021 ist meine Direktversicherung / Rentenversicherung zur Auszahlung fällig.
Meine Frage : Muss ich das noch angeben und muss ich davon die Verfahrenskosten zahlen ?

Privatinsolvenz

Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich bei einer Privatinsolvenz die Kontoauszüge und Wohnung zeigen muss. Danke im Voraus

Privatinsolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit einem Jahr in der Insolvenz und befinde mich aktuell in der Wohlverhaltensperiode.
Gleichzeitig befinde ich mich aus gesundheitlichen Gründen derzeit im Erwebsminderungsrentenverfahren, dessen Abschluss auch nicht abzusehen ist. Aufgrund dieser langen Verfahrensdauer bin ich leider ins ALGII gerutscht. Deswegen stehe ich dem Arbeitsmarkt derzeit nicht zur Verfügung. Muss ich mich trotzdem bewerben?

Privatinsolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte gerne in die privat Insolvenz nun ist meine frage. Ich bin verheiratet und hab zwei Kinder zudem bin ich noch Krebskrank kann dadurch nicht arbeiten gehen aber dafür geht mein Mann in vollzeit arbeiten. Da ich kein Geld bekomm von irgendwelchen Ämtern muss mein Mann mich mit unterhalten wenn ich jetzt in die Insolvenz gehe wird das Geld von meinem Mann mit angerechnet bei mir? Schon mal danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Annett d.

Privatinsolvenz /p-konto

Guten Tag!
Ich befinde mich momentan knapp ein halbes Jahr in der Privatinsolvenz, gepfändet wird direkt vom Arbeitgeber bzw wird direkt den pfändbaren Teil einbehalten vom Gehalt, jetzt meine Frage zwecks p-konto, ist es jetzt noch notwendig ein p-konto zu haben oder kann man das jetzt wieder umwandeln lassen? Da wie gesagt schon vom mein Gehalt gepfändet wird vom insolvenzverwalter.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen freuen
Mfg T.

Privat Insolvenz

Sehr geehrte Damen & Herren,

kann man auch eine Privat Insolvenz beantragen, wenn man vorher schon einmal eine Privat Insolvenz hatte?

Vielen Dank für ihre Bemühungen

MfG

G. H.

Bevorzugung von Gläubiger

Hallo,

Ich habe ca. 15 Gläubiger, die meisten mit Vollstreckungstitel. Aber nur zwei haben eine Pfaendung angedroht, ich zahle deshalb nur diesen beiden monatlich 5€. Allen Gläubiger Geld zu geben kann ich mir von meiner Sozialhilfe nicht leisten. Ist das eine unerlaubte Bevorzugung von Gläubigern?