Ablauf insolvenz nach 6 Jahren,bekomme ich vom Insolvenzgericht eine Schriftlichen bescheid?
Siehe oben,Bescheid vom Insolvenzgericht?
Siehe oben,Bescheid vom Insolvenzgericht?
Ich habe eine allgemeine Frage:
Muss man bei einer Privatinsolvenz bei einer Strafe das Strafgeld und die Gerichtskosten selber tragen?
Befinde mich im Insolvenzverfahren. Meine Mutter, Schwester und ich haben ein Auto geerbt, 10 Jahre alt. Falls das Auto weiter in der Erbengemeinschaft bleibt, also uns dreien gehört, darf ich es dann als Halter anmelden?
Hallo Herr Ghendler,
ich befinde mich in einer Situation in der ein Insolvenz ganz Attraktiv ausschaut.
Die frage die sich mir stellt in wie fern beeinträchtigt mich eine Privatinsolvenz auch nach meiner Wohlverhaltensphase.
Gibt es da einen Eintrag in ein Register oder behandeln mich firmen anders?
Mit freundlichen Grüßen
Herr Schmitt
Guten Tag,
meine Frage bezieht sich darauf ob auch laufende Kreditverträge zur Privatinsolvenz herangezogen werden können oder ob diese nach der Befreiung weiterhin bestehen bleiben.
Da wir unsere Raten nicht mehr zahlen können und uns alles über den Kopf wächst würden wir gerne erfahren ob dies eintrifft.
Herzlichen Dank.
meine frage ist wenn man eine Vermögensauskunft ist man in der Privatinsolvenz ja oder nein denn ich bekomme nur 867,08 Rente können sie mir sagen was das bedeute
Hallo Herr Ghendler !
Freunde von Mir , sind seit kurzem in der Privatinsolvenz.Der Verwalter hat das Motorrad von Ihnen entzogen und mit in die Vermögensmasse einbezogen. Nun kam ein Brief , das das Motorrad mit 1800Euro bewertet wurde.Gleichzeitig bot man Ihnen an , das Motorrad für die genannte Summe aus der Insolvenzmasse zurück zu kaufen.Ist dies Gesetzlich möglich? Da ja dann eigentlich wieder Vermögen vorhanden wäre.Was ja eigentlich widersprüchlich wäre.Denn dann hätte man doch das Motorrad erst gar nicht in die Insolvenz aufnehmen müssen?! Oder ist das so möglich? Und man sagte auch , das meine Freunde es auch dann behalten können. Da durch den Rückkauf es komplett aus der Privatinsolvenz raus fallen würde .Und das Irritiert die beiden nun , und haben Angst das man Ihnen(haben es zurück gekauft) erneut weg nehmen könnten.Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar .Vielen dank und mit freundlichem Gruß Markus Wallenhorst
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir haben schon eine Insolvenz hinter uns.
Besteht denn die Mlglichkeit auf eine 2. Insolvenz? Falls ja, welche Kriterien müssen erfüllt sein?
Mit freundlichen Grüßen Leinert
Sehr geerhte Damen und Herren,
ich habe den Eindruck, dass mein Insolvenzverwalter mehr seinen wirtschaftlichen Interessen nachgeht (Eröffung weiterer Filialen) als meine bzw. die Interessen der Gläubiger zu vertreten. Irgenwie schleppt sich alles hin und ich werde hier nur vertröstet mit den Worten “ich muss Geduld haben”. Meine Privatinsolvenz wurde im Mai 2017 eröffnet, im Oktober wurde eine Bärensammlung eingezogen, ebenso besteht ein Anspruch auf die hälfte des ehemaligen Ehewohnhauses, die Zeit verstreicht und nichts passiert. Zählt dies schon als Insolvenzverschleppung? Was kann ich tun? Soll ich schweigend sein oder doch mit dem Insolvenzverwalter streiten? Hilft ein Gespräch mit dem Insolvenzrichter? Danke für Ihre Mühen, ich bin sehr verunsichert und möchte es doch richtig machen.
Hallo,
Ich habe jetzt meine wohlverhaltens Phase und somit die Insolvenz nach 6 Jahren abgeschlossen, meine Frage ist wie es jetzt weiter geht, nimmt das Gericht oder mein Treuhänder von allein mit mir Kontakt auf oder muss ich mich darum kümmern?
Wie geht es dann weiter? Darüber habe ich leider nirgends etwas gefunden.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort.
MfG Seidel
P.S toll dass es Ihre Seite gibt!
Telefon: 0221 – 6777 00 55
E-Mail: kontakt@anwalt-kg.de
KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ist eine Kooperation der folgenden unabhängigen und rechtlich selbständigen Rechtsanwaltskanzleien: KRAUS GHENDLER Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, GHENDLER RUVINSKIJ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und KRAUS Anwaltskanzlei (Rechtsanwalt Andre Kraus).
