Fallen die laufenden Kreditraten nach einem geplanten Kreditwiderruf weg? Ist dies definitiv entschieden?
Sie Frage unter “Thema”
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sehr geehrter Fragesteller,
nach einem Widerruf wird das Darlehen aufgelöst. In diesem Fall müssen Sie keine weiteren Raten an die Bank zahlen, insbesondere also keine Zinsen. Allerdings sind Sie dann verpflichtet, die noch offene Kreditsumme auf einmal an die Bank zurückzuzahlen. Davon abgezogen wird eine so genannte Nutzungsentschädigung, nähere Informationen dazu finden Sie unter dem folgenden Link. https://anwalt-kg.de/newsbeitrag/bankenrecht/hoehere-ersparnis-beim-widerruf-bgh-zur-rueckabwicklung-von-darlehensvertraegen/
In einigen Fällen besteht allerdings die Möglichkeit, das Darlehen nach einem Widerruf fortzuführen und die monatliche Rate zu reduzieren. Ob das funktioniert, ist stets eine Frage des Einzelfalls.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ilja Ruvinskij
Rechtsanwalt