Rechte als Verbraucher bei Insolvenzeröffnung eines Lieferanten
Im August 2019 habe ich eine Haustür bestellt und 90% angezahlt. Der Liefertermin wurde mir mir für Dezember 2019, dann Januar, dann Februar 2020 zugesagt. Immer wurde es verschoben, da angeblich Teile fehlten.
Nun weiß ich aus sicherer Quelle dass die Tür fertig montiert in der Halle liegt. Ich erhielt ein Schreiben am 10.03. dass die Firma eine Insolvenzeröffnung beantragt hat. Der Insolvenzverwalter sagte mir nun das Geld sei weg und ich solle nochmal den VOLLEN Preis bezahlen. Wie ist da die Rechtslage!? Ich habe Nachweise, dass ich anscheinend hingehalten worden bin (Verschleppung?). Außerdem finde ich es frech eine Maßtür nochmal komplett zu bezahlen. Dann soll der Verwalter die halt auf den Müll schmeißen! Oder kann ich da verhandeln. Ich muss sagen ich bin etwas verzweifelt.
Danke vorab.
Grüße
DJ