UG-Holding als Vermögensverwaltende Gesellschaft

Guten Tag,
mich würde interessieren, wie eine Exit-Strategie aussehen könnte in einer UG-Holding, wo eine Tochter z.B ein Depot mit Dividenden-Aktien verwaltet – Sinn wäre ja, hier ein Depot aufzubauen, welches zum Renteneintritt ein regelmäßiges Einkommen generiert – mit den Vorteilen der steuerl. Abschreibungen zur Zweckerfüllung. Wie ich gelesen habe, könnten diese Dividenden an die Mutter übertragen werden und als „GF-Gehalt“ ausgezahlt werden -> ist dies so?

Wie sieht es mit den jährl. Kosten einer solche UG-HoldingStruktur aus?

Vielen Dank
Alexander Oest

Gründung Holding Schweiz und GmbH in BRD

Ich habe Investorengelder, die ich in lukrative Vermietungsimmobilien in Deutschland investieren darf. Ich gründe eine Immo-Verw.-GmbH in Deutschland und für jede Immobilie eine eigene GmbH und darüber möchte ich eine Holding schalten. Können Sie mir dabei helfen? Außerdem brauche ich auch ein Konto in der Schweiz.Auch hier benötige ich Hilfe. Muss mein Wohnsitz in die Schweiz? Muss ich ein Büro in der Schweiz haben (vielleicht nur Virtuell)

Holding Struktur

Ich habe eine UG gegründet und bin an eine Holdingstruktur interessiert .
Würde man bei einer Holdingstruktur mit Gewinnabführungsvertrag auf den gesamten Gewinn nur ca 1,5% Steuern zahlen . Oder werden erstmal die ca 30% Steuern der Tochtergesellschaft abgezogen und dann mit 1,5% versteuert?

Hilfe holding gründen

Ich will holding gründen anonym brauch dafür hilfe