Forderung mit Titel

Guten Tag,
ein Inkasso Unternehmen versucht eine Forderung aus dem Jahre 1993 einzutreiben. Der damalige Gläubiger hatte einen Titel erwirkt und hatte dann aber nichts weiter unternommen um die Schulden einzutreiben. Ich wohne seit 27 Jahren in der selben Wohnung , also am selben Ort und habe von dieser Forderung das erste Mal vor ca. drei Jahre gehört. Nie wurde ich vorher angemahnt. Jetzt versucht das Inkasso Unternehmen seit drei Jahren die Schulden bei mir einzutreiben. Ich habe beim ersten Brief einen Widerspruch eingelegt, aber dann nie wieder auf eine Forderung reagiert. Jetzt wird mir damit gedroht, das ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden soll. Meine Frage ist: Kann es tatsächlich zu kostenplichtigen Zwangsmaßnahmen kommen, oder wird das Recht auf Verwirkung eintreten?
Viele Grüße