Ich habe im April einen Antrag auf Vorzeitige Beendigung der Privatinsolvent gestellt. Nach mehreren Statusabfragen hat mir das Gericht geantwortet, dass ich “die Füße” stillhalten soll und alles bis zum Stichtag (24.11.) erledigt sein wird. Diese Woche hat mich dann meine Insolvenzverwalterin angeschrieben, sie hätte gerne noch einmal alle Gehaltsbelege der letzten zwei Jahre… Heute habe ich dann noch Post vom Amtsgericht erhalten, dass die Gläubiger nun bis zum 25. (also nach dem Stichtag) Zeit haben sich zu äußern…
Wann kann ich denn nun mit einer Tatsächlichen Entscheidung rechnen?! Wie lange kann sich das jetzt noch über den Stichtag hinaus hinziehen? Die Aussagen sowohl vom Gericht als auch von der Insolvenzverwalterin stimmen mit der Realität leider selten überein….