• Familienstiftung gründen: Bundesweit mit Anwalt

✔ Rund um Betreuung - zum Festpreis
    ✔ Seit 2012 mehr als 30.000 Fälle im Unternehmensrecht

Eine Familienstiftung gründen

Die langfristige Sicherung und Erhaltung des Familienvermögens kann eine Herausforderung darstellen. Es muss nicht nur ein Schutz für den Fall von Erbschaftsstreitigkeiten oder Scheidungen, sondern auch vor  finanziellen Ansprüchen von Gläubigern und übermäßigen steuerlichen Belastungen gewährleistet sein. Eine rechtlich eigenständige Familienstiftung bietet eine Möglichkeit, Vermögenswerte wie Immobilien und Unternehmensanteile über Generationen zu bewahren und vor dem Zerfall zu schützen.

Eine Stiftung ist eine Institution, die einem definierten Ziel dient und das Vermögen, das ihr von einem Stifter übertragen wurde, zur Verwirklichung dieses Ziels einsetzt. Das von einem Stifter eingebrachte Vermögen und dessen Erträge werden also für den Stiftungszweck verwendet.

Familienstiftungen haben keinen gemeinnützigen Zweck, sondern dienen dazu, die Familie abzusichern.

Kernpunkte Familienstiftung Gründung

Andre Kraus, Rechtsanwalt und Gründer der Anwaltskanzlei, ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gründung, Markenrecht, Reputationsschutz und Unternehmensrecht.