Telefonische Erstberatung

Negative Internet-Bewertungen einer Gastronomie, eines Restaurants oder einer Bar löschen

Die Gastronomiebranche ist von Internetbewertungen so stark betroffen, wie kaum eine Zweite. Zahlreiche potentielle Gäste prüfen zuerst die Internetbewertung einer Lokalität, bevor sie dort Platz nehmen oder reservieren. Viele der Gäste, von denen aber auch nicht immer alle tatsächliche Gäste waren, veröffentlichen auf zahlreichen Internet-Bewertungsportalen ihre Meinung zu bestimmten Restaurants, Bars, Cafés und anderen Gastronomiebetrieben.

Sehr bekannte Seiten für Restaurantbewertungen sind Yelp, Google oder Tripadvisor. Bewertungen auf diesen Seiten haben bereits existenzfördernde, aber auch -vernichtende Bedeutung erlangt. Gerade aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das Image des eigenen Gastrobetriebs makellos zu halten – auch durch gute und wahrheitsgetreue Restaurantbewertungen im Internet.

Wie und unter welchen Umständen Sie eine negative oder nicht wahrheitsgemäße Bewertung löschen können, welche Schritte dafür befolgt werden müssen und wie viel Sie eine Löschung kosten könnte, erfahren Sie hier!

Andre KrausFachanwalt und Gründer der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, ist Ihr Ansprechpartner in Sachen GründungMarkenrechtReputationsschutz und Unternehmensrecht.