• Familien-GmbH gründen: Bundesweit mit Anwalt

✔ Rund um Betreuung - zum Festpreis
    ✔ Seit 2012 mehr als 30.000 Fälle im Unternehmensrecht

Eine Familien-GmbH gründen

Sie möchten eine Familien-GmbH gründen, um die Unternehmensnachfolge  innerhalb der Familie zu sicher, das Unternehmen in einer Organisationsstruktur zu bündeln und  Steuervorteile zu nutzen?

Sie streben danach, Ihr Familienvermögen so zu sichern, dass es nicht durch Erbfolgen, Scheidungen oder ähnliche Umstände aufgeteilt oder zerteilt wird. Ziel ist es, Ihr Vermögen sicher an die nächste Generation weiterzugeben und es über mehrere Generationen hinweg zu erhalten. Dabei ist Ihnen wichtig, dass Sie zu Ihren Lebzeiten weiterhin Kontrolle über Ihr Vermögen behalten und nicht voreilig abgeben möchten.

Eine vermögensverwaltende Familien-GmbH eignet sich hervorragend für Vermögensarten, die sich schwer aufteilen lassen, wie beispielsweise Immobilien. Diese Struktur ermöglicht es, Vermögen frühzeitig an die folgende Generation weiterzugeben, ohne dass eine Aufteilung des Vermögens notwendig wird oder Sie die Kontrolle darüber verlieren.

Die vermögensverwaltende Familien-GmbH bietet auch steuerliche Vorteile. Zum Beispiel entfällt die Grunderwerbsteuer. Vermögen des Erblassers kann bereits zu Lebzeiten übertragen werden, wodurch die Entstehung einer Erbengemeinschaft umgangen wird. Die Übertragung des Familienvermögens wird hauptsächlich über den Eintritt und Austritt von Gesellschaftern geregelt. Zudem ermöglicht dieses Modell eine steueroptimierte Verteilung der Einkünfte unter den Gesellschaftern, was bei der Einkommensteuer von Vorteil ist. Eine Steuerung kann durch Mehrheitsbeteiligung erfolgen.

Durch unsere langjährige  Erfahrung mit begleiteten Gründungen kennen wir den Gründungsprozess sehr genau und gründen Ihre Familien-GmbH schnell, rechtssicher und zum Festpreis. Ihr individueller Gesellschaftsvertrag kommt dabei direkt vom Anwalt.

Wir gründen Ihre Familien-GmbH – Sie konzentrieren sich alleine auf Ihr Geschäft.