AGBs / Nutzungsbedingungen für eine kostenlose Community

Ich würde gerne ein klein Website veröffentlichen. Es ist für lokale Brettspielgruppen gedacht. Es ist kostenlos und noch ohne Werbung (soll aber noch kommen, in Form von Bannern und Affiliate Links).

Die Website ist schon online, aber der Link wurde noch nicht im Internet verbreitet, niemand kennt also die Seite. Sie ist unter www.myboardgames.eu zu erreichen. Außerdem ist die Seite zweisprachig, englisch und deutsch. Ziel ist es, diese Seite international zu verbreiten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zu den AGBs eine Erstberatung beben können. Sie können mich auch gerne unter der Nummer 0176/57217238 telefonisch erreichen.

Vielen Dank

Datenschutzerklärung & AGB für ein kostenloses Portal auf Englisch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich plane und entwickle eine ähnliche Online-Plattform wie www.cardmarket.com (AGB der Seite: https://www.cardmarket.com/de/Policies/GeneralTermsAndConditions) für das Kartenspiel Magic The Gathering, mit dem einzigen Unterschied, dass auf meiner Plattform keine Kosten anfallen (völlig kostenloser Service für die Nutzer) und mit einer “Bestellung”/”Kaufanfrage” der Mitglieder untereinander, kein Zahlungsabschluss erfolgt, sondern lediglich die Kontaktdaten ausgetauscht werden (Weitere Verhandlungen, bzw. Abwicklungsdetails können so über das interne Messenger System oder via Email besprochen und eine endgültige Abwicklung mit einem zu zahlenden Betrag im Anschluss privat getätigt werden.). Das Ganze wird eine Seite in Englisch, daher nehme ich an, dass auch die AGB entsprechend in englischer Sprache erstellt werden müssten (rechtskonform nach deutschem Recht).
Zu den AGBs würde ich zudem noch eine Datenschutzerklärung auf Englisch benötigen.

Welche Kosten kämen hier auf mich zu?

Zudem ist natürlich auf lange Sicht (in etwa einem Jahr bei erfolgreichem, kostenlosen Start) eine etwaige Umstellung bzw. Erweiterung auf kostenpflichtige Premium Features geplant, welche zu einem späteren Zeitpunkt in die AGBs eingepflegt werden müssten (sowie weitere Rechtsberatung über den Bestellprozess dieser Premium Features etc.). Eine langfristige und zukünftige Zusammenarbeit ist somit in jedem Fall gewünscht.

Mit besten Grüßen,
Pascal Schubert

Blog

Hallo, anscheinend brauchen wir AGB‘s , Datenschutz und Impressum für unseren Mutter/ Tochter Blog? Was kostet sowas, wenn Sie das erstellen?