Restrisiko

Sehr geehrte Damen und Herren, angenommen ich melde eine Wortmarke in Deutschland an. Das Produkt sind Online Schulungen für Kunden aus Deutschland und evtl. aus dem Ausland. Unsere Webseite ist weltweit sichtbar. Ich habe Ihr Paket inkl. Ähnlichkeit- und Identitätsrecherche gebucht gehabt. Welche Restrisiken bestehen, dass ich von einer dritten Seite angegriffen werden kann? Was wäre das worst case Szenario? Wie könnte ich ggfs dem entgegen gehen? Die Reichweite der eigenen Webseite auf Deutschland beschränken? Vielen Dank für Ihre Unterstützung & für Ihr faires Festpreis Angebot! O. Miller

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    eine DE-Marke schützt Sie bundesweit.

    Wenn Sie international tätig sind und grenzüberschreitend Kunden akquirieren, böte eine EU oder IR-Marke besseren oder weitergehenden Schutz.

    Sie befinden sich hier allerdings im öffentlichen Forum für allgemeine Fragen. Bitte wenden Sie sich für Rechtsrat im Einzelfall an unser Team unter 0221 6777 00 55 oder koeln@anwalt-kg.de
    Beste Grüße

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