Hallo

0221 – 6777 00 55
(Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEIT – Dt. Festnetz)

Anruf 19:30

AB: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an …………

Also was geht da bei Euch

DE Design Anmeldung

Hi,

meine Aktenzeichen ist: 2446631

und ich bin bei Euch mit der Gründung eines Vereines.

Zum Verein habe ich ein graphisches Logo entworfen und möchte wissen, ob es angeraten oder überhaupt sinnvoll ist, sich das Vereinslogo schützen zu lassen.

Guido Schöner

EU Marke

Moin, wenn ich eine Wortmarke für eine Coachingausbildung beauftragen möchte und sich während der Recherche herausstellt, dass dieser Name schon existiert, wie geht es dann mit meinem Auftrag weiter ? Muss ich den Namen ändern? Ist die Eintragung hinfällig, aber ich muss die Summe komplett zahlen ? ….
Mit Dank im Voraus
Jana Haupt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte gerne über ihre Kanzlei eine Markenanmeldung machen. Nun stellt sich mir aber noch eine Frage bezüglich der Wort-/Bildmarke. Muss das hochgeladene Bild einen transparenten Hintergrund haben oder eher einen farbigen? Des weiteren wollte ich fragen, ob das Logo dann nur in der angemeldeten Farbgebung geschützt ist oder ich dann in Zukunft auch das Logo in anderen Farben nutzen kann.

Georg Ludwig

Liebes Team,

ich habe gerade bei Ihnen online meine Markenanmeldung getätigt.

Was passiert, wenn bei der Prüfung rauskommt, dass der Name, das Bild und zusätzliche Schriftzug als Einheit bereits geschützt ist? Muss ich dann den vollen Betrag trotzdem bezahlen oder nur anteilig?

Falls Sie die angehängte Datei nicht lesen können bitte ich Sie, mich dies wissen zu lassen, damit ich Ihnen diese nochmal schicken kann. Mein Name in Kombination mit dem Bild “Apfelherz” und dem weiteren Schrift “Ernährung und Fitness” ist meine Marke.

Wie lange dauert eine Markenanmeldung in der Regel?

Vielen Dank.

Sabrina Balcer

Restrisiko

Sehr geehrte Damen und Herren, angenommen ich melde eine Wortmarke in Deutschland an. Das Produkt sind Online Schulungen für Kunden aus Deutschland und evtl. aus dem Ausland. Unsere Webseite ist weltweit sichtbar. Ich habe Ihr Paket inkl. Ähnlichkeit- und Identitätsrecherche gebucht gehabt. Welche Restrisiken bestehen, dass ich von einer dritten Seite angegriffen werden kann? Was wäre das worst case Szenario? Wie könnte ich ggfs dem entgegen gehen? Die Reichweite der eigenen Webseite auf Deutschland beschränken? Vielen Dank für Ihre Unterstützung & für Ihr faires Festpreis Angebot! O. Miller

Hallo,

Ich wäre interessiert an einer Markenanmeldung und hätte eine Frage:

Was passiert, wenn Sie nach der Recherche feststellen, dass der von mir angegebene Markenname bereits belegt ist bzw. nicht angemeldet werden kann? Müsste ich dann trotzdem die volle Summe zahlen?

Suraja Khodr

Wortmarke

Sehr geehrte Damen und Herrren

Wir möchten gerne einen Bewerberalogan als Wortmarke schützen lassen.

www.pep-ergotherapie.de

Saadat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist die kostenlose Erstberatung per Telefon oder vor Ort in der Kanzlei ?

Markenanmeldung

Wie lange dauert eine Markenanmeldung?
Kann man nachträglich Markenschutz erweitern?