Hier können Sie Ihre Frage zum Gesellschaftsrecht stellen:
Ihre Fragen
Es konnte leider nichts gefunden werden
Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien
UG oder GmbH Gründen für eine Maklerfirma
20 Sep 2016/1 Kommentar/in GründungsberatungHallo! Wir suchen für die Gründung eines Maklerunternehmens nach der richtige Rechtsform. Es geht um meinen Partner und mich. Wir vermitteln seit einigen Jahren jeweils selbstständig Versicherungen und Bankkredite und wollen uns nun zusammenschließen. Zur Risikoreduzierung wollen wir eine Firma gründen. Ist für uns die Gründung einer UG oder einer GmbH das richtige? Können Sie […]
Firmensitz angeben
17 Sep 2016/1 Kommentar/in GmbH GründungSehr geehrter Herr Kraus, Ich möchte gerne Wind-Kraftwerke aufstellen lassen und den Strom verkaufen. ich bestrebe eine GmbH zu gründen und selbst der Geschäftsführer zu sein. Es stellte sich mir die Frage wo ich meinen Firmensitz angeben soll => eigener Wohnort (da ich alle tätigkeiten auch zu Hause machen könnte) oder doch ein Büroraum anzumieten. […]
Register a company in Germany
29 Aug 2016/1 Kommentar/in GmbH GründungDear Sir / Madam My parents live in Iran and they want to move in germany. On way to live in Germany is to be self employed. They want to register a company in Germany and need business plan for Germany Embassy to take a visa or residents permission. Have you any offer for them? […]
UG IT/Software als Geschäftsführer, später nur UG-Teilhaber
29 Aug 2016/1 Kommentar/in UG GründungSehr geehrter Herr Kraus, für eine IT/Softwareentwicklungsfirma werde ich eine UG gründen. Dies geht mit einem Partner – Anteile 60/40. Ich will dabei zunächst selbst tätig sein und danach das Geschäft voll an den Partner abgeben. Dann werden wir 50/50 machen. Ist dies mit einer UG möglich? MfG Leidecke
UG Gründung
11 Aug 2016/1 Kommentar/in UG GründungIch bin seit 6 Jahren im Dienstleistungsgewerbe tätig. Ich montiere LWL-Glasfasernetzen für sämtliche Carrier und Provider in Deutschland. Ich habe als Einzelunternehmer seit Jahren 6 stellige Umsatzzahlen. Natürlich habe ich auch dem entsprechende Ausgaben. Zur Zeit arbeite ich an einer ARGE mit einem Kabelzug-/Tiefbauunternehmen um komplette Netzinfrastrukturen bauen zu können. Das Unternehmen wächst zusehend. Meine […]