• Gemeinnützige Gesellschaft gründen: Bundesweit mit Anwalt

✔ Rund um Betreuung - zum Festpreis
    ✔ Seit 2012 mehr als 30.000 Fälle im Unternehmensrecht

Eine gemeinnützige Gesellschaft gründen

Sie wollen eine gemeinnützige Gesellschaft gründen,  eine Gesellschaft, die ausschließlich gemeinnützigen oder sozialen Zwecken dient und nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist?

Gemeinnützige Gesellschaften unterliegen bestimmten Vorschriften und Bestimmungen. Die Gewinne dürfen nur für die Verwirklichung der gemeinnützigen Zwecke verwendet werden und nicht an die Gesellschafter ausgeschüttet werden.

Eine gemeinnützige Gesellschaft kann beispielsweise im Bereich Bildung, Wissenschaft, Kunst, Kultur, Umwelt- und Naturschutz oder soziale Projekte tätig sein. Die Anerkennung als gemeinnützige Gesellschaft durch das Finanzamt ist hierbei von großer Bedeutung, da dies Steuervorteile mit sich bringt.

Wir haben langjährige Erfahrung bei begleiteten Gründungen und können Ihnen dabei helfen, eine gemeinnützige Gesellschaft zu gründen, die Ihren Unternehmenszweck verfolgt. Unser Gründungsprozess ist schnell, rechtssicher und wird zum Festpreis angeboten. Sie erhalten einen individuellen Gesellschaftsvertrag für Ihre Gesellschaft direkt von einem Anwalt.

• Der Unternehmenszweck der Gemeinnützigkeit steht bei der gemeinnützigen Gesellschaft im Vordergrund
  • Die Gründung bringt erhebliche  steuerliche Vorteilen mit sich
  • Anders als Vereine oder einer Stiftungen sind gemeinnützige Gesellschaften wirtschaftlich tätig

Wir gründen Ihre gemeinnützige Gesellschaft– Sie konzentrieren sich alleine auf Ihr Geschäft.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.