Telefonische Erstberatung

Löschen und Entfernen lassen von negativen eBay Bewertungen und Rezensionen

Sie sind ein Power-Seller, Händler, eine Privatperson oder Unternehmer und haben eine negative eBay-Bewertung über Ihr Unternehmen, Ihren Service oder Ihre Produkte erhalten. Diese möchten sie  löschen lassen? Wir kennen die Kriterien von eBay, die rechtlichen Vorgaben und das Löschungsverfahren. Wir helfen Ihnen bei einer negativen Bewertung auf eBay sehr zeitnah.

eBay – einer der führenden Online-Marktplätze Deutschlands und weltweit

Während Verbraucher früher ihre Waren eben in Geschäften oder auf Märkten kauften, beziehen sie diese heutzutage zu einem immer größeren Teil auf Online-Marktplätzen. Ursprünglich war eBay vor allem als Handelsplattform für Gebrauchtwaren konzipiert, die im Stile eines Flohmarktes gehandelt wurden. Mittlerweile bieten jedoch auch zahlreiche gewerblich tätige, hauptberufliche Händler (Powerseller) Waren an – und zwar nicht nur gebrauchte, sondern vor allem auch neue. Hierbei gleicht eBay mehr einem großen Kaufhaus denn einer auf bestimmten Ware spezialisierten Boutique.

  • Händler erzielen auf eBay jährlich ein Handelsvolumen im hohen zweistelligen Milliardenbereich. Allein in Deutschland wurden über 85 Mio. Waren auf eBay angeboten.

Damit ist eBay einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland und weltweit. Durch die Konkurrenz von Amazon und anderen spezialisierten Marktplätzen hat eBay eine neue Geschäftsstrategie entwickelt und möchte verstärkt auf die Kooperation mit Unternehmensgründern und Start-Ups setzen, um neues Wachstum zu generieren.

Da eBay selbst die Qualität der Ware und der Verkäufer nicht kontrollieren kann und will, hat eBay als eines der ersten Unternehmen auf ein Bewertungssystem durch die Nutzer selbst gesetzt. Diese, mittlerweile auf allen Handels- und Bewertungsplattformen üblich gewordenen Bewertungssysteme, ersetzen heutzutage vielfach die früheren Empfehlungen durch Freunde und Bekannte sowie Testberichte in Presse & TV (bspw. Stiftung Warentest), so dass sich bereits:

  • 90 % aller Verbraucher an Bewertungen im Internet orientieren, wenn sie einen umfangreichen Kauf tätigen (Quelle: Splendid Research – Online-Bewertungsportal Monitor 2019)).

Dies gilt umso mehr für Käufe auf eBay selbst, da nur die Bewertungshistorie eines eBay-Händlers Aufschluss darüber gibt, ob er zuverlässig ist und die unbesehene Ware wahrscheinlich den eigenen Qualitätserwartungen entsprechen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden