• Unternehmensstiftung gründen: Bundesweit mit Anwalt

✔ Rund um Betreuung - zum Festpreis
    ✔ Seit 2012 mehr als 30.000 Fälle im Unternehmensrecht

Eine Unternehmensstiftung gründen

Unternehmensstiftungen bieten eine echte Option für Unternehmer, die eine langfristige Nachfolgeplanung anstreben. Sie ermöglichen es, Familienunternehmen  auch für zukünftige Generationen dauerhaft zu sichern.

Eine Stiftung ist eine Organisation, die einem bestimmten Zweck dient und ihr von einem Stifter zur Verfügung gestelltes Vermögen dazu einsetzt.

Unternehmensstiftungen sind strategisches Mittel für die Unternehmensnachfolge, die darauf abzielen, die langfristige Kontinuität eines Familienunternehmens innerhalb der Familie zu gewährleisten.

Bei Gesellschaften, zum Beispiel, sind Gesellschafter in solchen Fällen nicht etwa einzelne Personen, sondern die quasi ewige Stiftung, deren Zweck es ist, das Unternehmen fortzuführen und seinen Bestand dauerhaft zu sichern.

Kernpunkte Unternehmensstiftung Gründung

Andre Kraus, Rechtsanwalt und Gründer der Anwaltskanzlei, ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Gründung, Markenrecht, Reputationsschutz und Unternehmensrecht.