CSC Gründung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind 3 ehemalige Studienkollegen die dabei sind einen CSC in Sachsen Anhalt (Tangermünde) zu gründen. Tangermünde deshalb weil ein ebenfalls ehemaliger Studienkollege dort eine Firma hat und auf dem Gelände alles für den Anbau von Cannabis vorhanden ist und das Areal die Vorraussetzungen erfüllt. Umzäunt, nicht einsehbar, dort befindet sich so etwas was wir den Bunker nennen, der ideale Bedingungen erfüllt. Dazu gibt es Räumlichkeiten für einen Vereinsraum und Labor.
Alle drei die zum Vorstand gehören haben Führungszeugnis und Gewerbeauszugsregister mit keiner Eintragung.
Wir haben auch schon eine Satzung aufgesetzt, aber da wir es echt professionell aufziehen wollen, sind wir der Meinung uns doch besser eine Hilfe zu suchen. Was wir benötigen: Ein gut laufender Verein, der eine gut aufgestellte Plantage mit regelmäßigen Erntezyklen bewirtschaftet, muss gut organisiert und von einigen wenigen geleitet werden. Diese Personen bringen nicht nur ihre Zeit und ihre Fähigkeiten ein, sondern haben oft auch bereits die Gründung angestoßen, Finanzierungen erwirkt und ein Konzept ausgearbeitet. Im Gegensatz dazu werden viele Mitglieder ausschließlich an der Abgabe von Cannabis interessiert sein, ohne dafür über die Mitgliedsbeiträge hinausgehende Gegenleistungen erbringen zu wollen und vor allem ohne selbst unternehmerisches Risiko eingehen zu wollen. Der “normale” Cannabisverein ist daher weniger mit der aktuell bestehenden Vereinswelt, sondern eher mit einem wirtschaftlich orientierten, produzierenden Unternehmen vergleichbar. Dieser Aufbau rechtfertigt auch, weshalb die Initiatoren von dem Verein auf Dauer leben können sollten. Desweiteren spekulieren wir auch auf die weitere Öffnung des Marktes, Stufe 2, und wollen von Anfang an dabei sein. Das Objekt gibt es her zu erweitern, in der Zukunft. Wir benötigen also den Schritt des Vereins nach außen hin, demokratisch, zu einer inneren organisierten Struktur, diktatorisch, wo nur einige das Sagen haben, weil es sonst nicht händelbar ist (eine unbeaufsichtigte Pflanze irgendeines Mitgliedes kann ja die ganze Plantage vernichten), wo auch die Initiatoren dafür belohnt werden können. Verstehen sie was ich meine? Wir benötigen einen wasserfesten Vertrag mit der Möglichkeit zukünftig Zeit, Knowhow, Auslagen, Arbeitskraft vergütet zu bekommen.

André Zimmermann