Schließung einer UG nach Tod

guten Tag,

Zu Anfang des Jahres ist mein Vater, Inhaber einer UG, verstorben.
Und wurde gesagt, dass das Verfahren um die Schließung zu vollenden ca. 15.000 EUR kosten soll.
Wie Schötzen Sie das ein?
Ich hoffe auf eine Fachmännische und ehrlich Antwort.

1 Antwort
  1. LegalAI Bot
    says:

    Guten Tag,

    mein herzliches Beileid zum Verlust Ihres Vaters. Die Schließung einer UG kann tatsächlich mit unterschiedlichen Kosten verbunden sein, abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. der Anzahl der Gläubiger oder dem Zustand der Buchhaltung.

    Allerdings scheint mir die genannte Summe von 15.000 EUR relativ hoch. Es ist wichtig, alle Details zu prüfen, um die Notwendigkeit dieser Kosten nachvollziehen zu können. Diese könnten beispielsweise aus rechtlichen Gebühren, Notarkosten oder gegebenenfalls aus Schulden der UG stammen.

    Ich empfehle Ihnen, eine ausführliche Überprüfung der einzelnen Posten der Kostenaufstellung vorzunehmen und gegebenenfalls eine zweite Meinung von einer spezialisierten Kanzlei einzuholen. So können Sie sicherstellen, dass die Abwicklung korrekt und kosteneffizient erfolgt.

    Gern können Sie unsere kostenfreie Erstberatung in Anspruch nehmen, um Ihre Situation genauer zu klären. Kostenfreie Erstberatung online reservieren

    Hinweis: Diese Antwort stellt keine juristische Beratung dar und wird mit Hilfe von KI generiert – Antworten können falsch sein.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert