Holding gründung

Hallo,

Ich führe seit 2001 eine Einzelfirmen als handelsvertreterin
Und seit 4,5 Jahren eine GmbH im Einzelhandel

Will eine Holding gründen, was wären die kosten da dafür?

Lg kalmbach

Kosten für Gründungspaket

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
leider finder finder ich kein kein Paket für die Gründung einer
XY Holding UG und einer XY UG.
Wie wären die Kosten für ein solches Paket?
Danke vorab für Ihre zeitnahe Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
T.Koch

Gmbh Gründung mit Übernahme Einzelunternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein Einzelunternehnen und möchte es zum 1.1.2021 mit meinem Sohn als 1. Geschäftsführer als GmbH führen.

Die Übernahme soll im umwandlungsrechtlichen Sinne erfolgen, nicht zivilrechtlich.
Ist es richtig, das da keine Steuern (wie Schenkungssteuer, Übernahme St. o.ä.)

Ich bin noch nicht im Handelsregister eingetragen. Muss ich das als nächsten Schritt tun?

Was muss alles in den Sachgründungsbericht?

Danke vorab.
Mit freundlichen Grüßen Enrico Jentsch

Ist die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt im Paket inkludiert?

herzlichen Dank für die Prompte Beantwortung

Rechte, Pflichten, Vor- und Nachteile der Gesellschafter….

Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bin selbstständig tätig als Arzt. Ich möchte gerne Wissen welche Nachteile für mich entstehen würden bei der Gründung einer gGmbH und welche meine Rechten und Pflichten wären in Bezug auf die Verwaltung der Mittel und Einkünfte der gGmbH.

mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. R. Febres Landauro

UG Taxes

Dear sir or madam,

I want to open a Digital Marketing company in a UG format and I would like to ask some questions regarding:

• Profit taxes
• Bookkeeping
•Annual Account
•Insurance
•Notary

If we can arrange a phone call it would be great to discuss further.

Thanks in advance!

Kind Regards,
Luai El Shibani

Gesellschaft über leibliche Schwester / zeitnahe stille Teilhaberschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor eine Gesellschaft zu gründen, um damit für die Unternehmensfinanzierung eine Investition in Form einer stillen Teilhaberschaft entgegen zu nehmen.

Problem besteht insoweit, dass ich, Christoph Fischer, kurz vor einer Privatinsolvenz stehe mit ca. 50.000 € Schulden. Das Gewerbe würde daher über meine leibliche Schwester geführt werden.

Können Sie mir einen Vorschlag unterbreiten, wie ich in der Hinsicht am besten verfahre?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph-René Fischer

UG Beendigung

!! Bitte nur Antworten wenn keine Kosten dafür entstehen.
!! Sollten Kosten entstehen bitte ich darum diese Komplette Frage ignorieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine UG auflösen. Hier sind mehrere Dinge Unklar, da ich mich auf ein Familienmitglied verlassen habe sind seit der Gründung 2015 nur für ein Geschäftsjahr Steuererklärung und Jahresabschluss getätigt worden. Ordnungsgeld von der Justiz
wurde für 2017 schon auf 2500 Euro festgeschrieben. Hier bin ich in Kontakt und das Bundesamt für Justiz sowie das
Finanzamt wurden bereits von mir aufgeklärt. Das Geschäftskonto wurde allerdings mit Guthaben von 0 Euro fristlos gekündigt. Büroräume existieren nicht. Es existiert lediglich noch ein Briefkasten. Laut einem Notar kommen für die UG Auflösung auf mich dort Kosten von 800 Euro zu. Was kostet dies bei ihnen ? Die UG wurde 2015 mit 850 Kapital gegründet.

!! Bitte nur Antworten wenn keine Kosten dafür entstehen.
!! Sollten Kosten entstehen bitte ich darum diese Komplette Frage ignorieren.

Vielen Dank!

GmbH und Co.Kg. löschen

Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Sohn und ich überlegen ob wir unsere gemeinsamme GmbH u.Co.Kg löschen und mein Sohn zukünftig allein eine kleine Einzelfirma im Nebenerwerb betreibt.
Ich gehe in Rente und mein Sohn hat noch eine Festanstellung.
Was würden Sie uns raten?
Mit freundlichen Grüßen
Josef Dumpe

UG löschen / Auflösen

Hallo,

wir möchten unsere UG Auflösen und uns im ersten Schritt telefonisch über die Möglichkeiten und Kosten informieren.

Wir würden gerne einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren.

Zeitlich können wir Termine ab dem 14.10 – 16.10 (vormittags sowie nachmittags) anbieten.

Beste Grüße
Alex Durm