Gmbh Liquidieren

Hallo,
Kann bzw. Muss ich mein Gewerbe vor der Liquidation (noch nicht beauftragt) meiner gmbh abmelden.

Harald Becker

Auflösung einer GmbH

Hallo, ich habe vor 2 Monaten mit 2 Partnern eine GmbH gegründet um ein karitatives Filmprojekt zu realisieren. Jetzt ist einer der Partner erkrankt und das Filmprojekt kann so nicht mehr realisiert werden. Deshalb macht die GmbH keinen Sinn mehr. Die GmbH hat noch keine Ausgaben, Verbindlichkeiten oder Kosten verursacht. Kann man solch eine GmbH eventuell direkt wieder auflösen?
Viele Grüße Verena Amtstätter

CSC Gründung

Guten Tag,
Wir wollen einen CSC Verein gründen, was kommen für Kosten auf uns zu und dürfen wir uns ein Gehalt auszahlen?

Nicole Drießen

Fleischerei, Metzgerei gründen und betreiben – mit Fleischerei selbstständig machen

ERSTBERATUNG & PRÜFUNG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne durch Sie das Restaurant meines Vaters in eine Holding Struktur Umwandeln. Dafür würde uns interessieren welche Kosten damit verbunden wären und ob dies in unserem Fall einen Sinn machen würde. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Le Thi Pham Ngoc

Schlosserei gründen und betreiben – mit Metallbaubetrieb selbstständig machen

Gründung cannabis club

Hi, wir wollen einen Cannabis Social Club gründen und bräuchten dabei rechtliche Beratung. Hätten Sie noch was frei für uns und einen Termin zum Erstgespräch?
Lieben Gruß Schäfer

Anfrage zur Satzung und Vorstandsstruktur eines Cannabis Social Clubs

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir interessieren uns für die Gründung eines Cannabis Social Clubs und haben dazu mehrere spezifische Anfragen.

Wir möchten zunächst eine Satzung entwickeln, die es ermöglicht, Gründungsmitglieder dauerhaft im Vorstand zu halten und so eine feindliche Übernahme in der Zukunft zu verhindern.

Beispiel: Gründungsmitglieder = Vollmitglieder mit Stimmrecht, restliche Mitglieder = Fördermitglieder ohne Stimmrecht. Neue Vollmitglieder könnten nur mit Zustimmung des Vorstands und der MV aufgenommen werden.

Des Weiteren möchten wir eine Gehaltsstruktur planen, die aktiviert wird, sobald der Verein eine bestimmte Größe erreicht. Uns interessiert auch, unter welchen Bedingungen die Gründungsmitglieder die anfänglichen Gründungskosten erstattet bekommen können. Zum Beispiel Notarkosten, Eintragungskosten, Anwaltskosten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alejandro Perez

Gründung Social Club

Hallo, wir würden gerne Ihr Sorglos Paket zur Gründung eines Social Clubs buchen und hätten noch paar Fragen: Wir haben bereits eine Satzung und Beitragsordnung verfasst, können Sie diese prüfen und ggf Änderungen vornehmen? Würde das unter dem Punkt “individuelle Satzung” fallen? Können Sie uns auch bei der Gründung einer Betreibergesellschaft behilflich sein? Vielen Dank im Voraus