Kündigung eines Geschäftskontos seitens der Postbank ohne Begründung

Nach meinem Wissensstand ist es einer Privatbank gestattet, ohne Angabe von Gründen (Artikel 19 ?) ein Geschäftskonto (in diesem Fall GmbH) zu kündigen. In meinem Fall ist in der Formulierung der Kündigung respektive nach einer schriftlichen Beschwerde die Formulierung gewählt: ….sind wir nicht verpflichtet Ihnen die Gründe zu nennen…. Was für mich bedeutet dass die Bank es könnte wenn sie wollte. Gibt es einen Weg herauszufinden auf welche Gründe sich eine solche Kündigung beziehen könnte. Creditreform keine Negativbewertung, Schufa keine Negativbewertung. Konto nie überzogen, selbst einen 5000 € Überziehungskredit nie in Anspruch genommen.

Registrierung der UG Gesellschaft mit Partnern im Ausland

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind insgesamt 6 Frauen, die daran interessiert sind, einen Women Business Club in Deutschland zu gründen. Zwei von uns sind in Deutschland ansässig und die anderen sind in Kanada, Großbritannien und Frankreich ansässig.
Wir brauchen Unterstützung und Ratschläge, wie wir am besten vorgehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Elizabeth H.

Löschung meiner UG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Firma seit mehr als einem Jahr gegründet mit einem Stammkapital von 500€. Allerdings wurde niemals ein Gewerbe angemeldet und es wurden niemals Geschäfte getätigt, auf Grund der Corona Pandemie.
Zukünftlich soll auch kein Gewerbe angemeldet werden, oder die Tätigkeit fortgesetzt werden.
Ich werde persönlich bei keinem Termin dabei sein können, da ich zurzeit in Amerika bin für 2 Jahre, also würde eine Vollmacht genügen?
Das Geschäftskonto ist bereits gekündigt und das Stammkapital rausgezogen von mir.
Das Gewerbe-Amt macht Druck, dass ein Gewerbe angemeldet werden muss, ansonsten kriege ich Straf-Zahlungen.

Ich bitte um Rückmeldung und genaue Beschreibung des Vorganges.

Vielen Dank
mfg
Deniz Pamuk

Löschung e.K.

Muss ich meine Firma (e.K.) auch im Handelsregister löschen lassen, wenn nach der Gewerbeabmeldung eine Betriebsverpachtung im Ganzen vorliegt?

UG Gründung zzgl. Kosten und Ablauf

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit welchen zusätzlichen Kosten, zum Beispiel beim Notar muss gerechnet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Leif Kalisch

UG Löschung / Anteile GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

die UG hält noch Geschäftsanteile an einer GmbH die noch übertragen werden müssten. Können Sie das in dem Prozess ebenfalls mit einbeziehen oder machen Sie das nicht?

Beste Grüße
V. S.

Sachwert GmbH gründen mit 12.500,- Euro

Ich möchte eine Sachwert GmbH gründen,
Lagen 12.500,- Euro Einlage in Form eines Warenlagers?

Aufnahme eines gemeinützigen Vereins als weiteren Gesellschafter in eine bestehende GbR

Der gem. Verein ist Mieter in einer Liegenschaft, welche der bestehenden GbR gehört. Die Mitglieder des Vereins unterhalten und betreuen die Liegenschaft.
Von den Gesellschafter ist dabei die Frage aufgekommen ob es möglich ist den Verein als weiteren Gesellschafter in die GbR aufzunehmen. Es muss sicherlich der GbR-Vertrag entsprechend angepasst werden.
Welche weiteren Dinge sind hierbei zu beachten?

Löschung UG

Guten Tag,

ich würde gerne einen UG löschen bzw. auflösen. Wie läuft das wenn ich sie beauftrage, welche Daten benötigen sie dann zum prüfen und was passiert wenn ich sie beauftrage?

Mit freundlichen Grüßen

Jakob G.