UG zur Gmbh+Holding Ontop

Hallo,

meine UG (Red Android) existiert jetzt seit 2 jahren und ich würde gerne für 2021 eine GmbH daraus firmieren und eine Holding darüber setzen.

Für dieses Vorhaben bräuchte ich ein Angebot zur den versch. Optionen und letztlich natürlich auch Ihre Hilfe beim umsetzen.

Beste Grüße
Thomas Krüger

eintragen der Gründungskosten in Eröffnungsbilanz

hallo
kurze frage.
wie läuft das mit der bezahlung. sind die kosten für die leistungen dann erst am ende des gründungsprozesses zu bezahlen? ,sprich so dass man sie von dem geschäftskonto aus bezahlen kann?

und falls das nicht der fall sein sollte, wie macht man es dann eigentlich mit dem Absetzen der Gründungskosten die angefallen sind ?

übernehmen sie das eintragen der angefallenen gründungskosten in die eröffnungsbilanz?

GmbH Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Corona Krise wollen wir die GmbH löschen lassen. Wir haben noch eine Firmwagen, der wird bis 05. April. 2021 finaziert und die Abschreibung davon ist bis Ende 2020 fertig.
Wir haben deshalb bis 05.Aprli 2021 keine Vermögen, Keine Schulden, Keine laufenden Verpflichtungen und Verbindlichkeiten.

Meine Fragen Sind
1.Können wir schon in dieser Situation die GmbH löschen lassen?
2.Sollen wir jetzt schon bei Ihnen beauftragen und damit anfangen oder ab April erst?
3. Müssen wir noch den Jahresabschluss von 2020 machen?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

UG Auflösung

Guten Tag,
ich bräucht rechtliche Unterstützung bei der Abwicklung einer UG die ich im Juli 2019 übernommen habe.

Das angedachte Geschäftsmodell ist leider gescheitert, daraufhin sah ich mich in der Pflicht im Februar 2020 Insolvenzantrag zu stellen.

Dieser Antrag ist jedoch abgewiesen worden, weil das Gericht eine „Unternehmensbestattung“ vermutet.

Daraufhin habe ich „Sofortige Beschwerde“ eingelegt. Auch diese ist im ersten und zweiten Schritt abgewiesen worden :-(

Was soll ich nun tun?
Für Ihre Unterstützung in der Sache wäre ich dankbar.

Anfrage Gründung einer UG

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Bin in der Planung eine UG zu gründen.

Meine Bank brauch vorab für die Abwicklung Bestätigung das UG gegründet wir.

Um das Konto zu eröffnen….

Was für Möglichkeiten gibt es .
Da die Bank Unterlagen brauch .

Da ich ja eine Einlage vorweisen muss…
Für Ihre Unterlagen….

Um die UK zu gründen…

Bedanken mich schon im voraus bei Ihnen für Ihre Bemühungen….

Oder ist es möglich telefonisch Info zu kommen.

Mfg

B.R. lindner

Löschung GmbH i. G.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir befinden uns derzeit noch in der i. G. Phase unserer Gründe. Aufgrund u. a. der Corona-bedingten Lage wollen wir nun doch unser Vorhaben abbrechen und die GmbH Gründung bzw. Eintragung im Handelsregister Köln stoppen. Verpflichtungen etc. gibt es aktuell keine.
Was müssen wir hier als nächstes tun?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Viele Grüße

Patrick Lindweiler

Einzelfirma in UG umwandeln?

Hallo,

kann ich meine Einzelfirma ( Versicherungsmaklerin) in eine UG umwandeln? Wenn die Möglichkeit besteht, auch so, dass meine Lizenz nicht bei beantragt werden muss?

Freundliche Grüße