Einzelfirma in UG umwandeln Pflegedienst

Hallo! Ich betreibe schon sehr lange einen Pflegedienst. Bin selbstständig und würde gerne eine UG eröffnen. Kann ich ihn in eine UG umwandeln? Wie ist das mit der Stammeinlage. Ich habe ja laufende Einnahmen und brauche kein Startkapital. Kann ich sie mit meinem Auto und der Büroeinrichtung ersetzen und alles in die UG übertragen? Muss eine neue Steuernummer usw. beantragt werden? Kann ich meine Adresse behalten? Bislang ist der Dienst an meiner Wohnadresse angemeldet. Danke im Voraus!

gUG Gründen während Elternzeit – Kein Elternzeitstatus verlieren- möglich?

Guten Morgen! 🙂 Ich möchte bitte wissen ob ich während der Babypause eine Firma gründen und gegen Ende der Elternzeit erst mein festen Job kündigen kann? Ich möchte der Gründer sein und auch Geschäftsführer da sein (gUG) aber erst ehrenamtlich arbeiten bzw. auf minijob Basis um Elternzeitstatus nicht zu verlieren … Mitarbeiter werden erst später benötigt(erst muss kapital hier und Eröffnung) weil erst viel wegen Renovierung und Organisation statt finden muss! Das ganze vorhaben wird von Spenden finanziert aber die zu sammeln muss erst etwas anmelden um die offiziell sammeln zu durften … Also kann ich es auf mich anmelden?

Sperrminorität: Sozialversicherungspflicht des Geschäftsführers bei der GmbH oder UG Gründung vermeiden

Sperrminorität: Sozialversicherungspflicht des Geschäftsführers bei der GmbH oder UG Gründung vermeidenAnwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Die Sozialversicherungspflicht ist ein zentrales Thema bei der Gründung einer GmbH oder UG. So ist das Geschäftsführergehalt für Gesellschafter die steuerlich vorteilhafteste Art, vom Gewinn einer GmbH oder UG zu profitieren – falls keine Sozialversicherungsabgaben zu leisten sind. Dennoch drohen Geschäftsführern bei einer Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherungen empfindliche Steuernachzahlungen, falls nachträglich festgestellt wird, dass ein Geschäftsführerverhältnis sozialversicherungspflichtig war. Grundsatz der Sozalversicherungspflicht eines Geschäftsführers Die Sozialversicherungspflicht

Fanden Sie diesen Newsbeitrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 aus 5)
Loading...
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 Bewertung: 5,00 aus 5 Punkten, bei 1 abgegebenen Stimmen

GmbH Gründung mit Holding-Struktur

Guten Abend, ich beabsichtige eine Gewerbeimmobilie durch eine neu zu gründende GmbH zu erwerben. Auf dem Gebäudedach befindet sich eine Photovoltaikanlage, die durch eine andere GmbH erworben werden soll (ebenfalls neu zu gründen). 100 %-iger Gesellschafter dieser beiden GmbH soll eine ebenfalls neu zu gründende Holding werden. Alle Gesellschaften sollen mit einer Stammeinlage in Höhe von EUR 12.500 gegründet werden. Wenn ich alle 3 GmbH über Sie gründe „rechtssicher“, also mit individuellem Gesellschaftervertrag, können Sie mir ein spezielles Angebot erstellen, da ich nur eine einmalige Beratung benötige? Vielen Dank!

Sportgewerbe gründen

Wir sind ein junges, dynamisches und erfahrenes Sportunternehmen aus Las Vegas und möchten unser Sportgewerbe auch in Deutschland anbieten. Leider, wissen wir nich wo wir anfangen sollen und wurden sehr oft von A nach B von B nach C geschickt und wieder zurück. Doch richtige Antworten, Hilfe und Unterstützung haben wir bisher nie gefunden. auch wissen wir nicht so richtig mit dem ganzen Unterlagen umzugehen, da es in Amerika ehr unbürokratischer zugeht. Wer hilft und untersützt uns nun in sämtlichen Belangen der Gewerbeeröffnung? Damit wir unser Sportunternehmen in Deutschland anbieten können?

Gründung und Formalitäten

Anwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Das sind die wichtigsten Genehmigungen für Gründer Neben der Geschäftsidee kommt es für eine erfolgreiche Gründung auch auf die richtige Umsetzung an. Am Anfang jeder Gründung stehen etliche administrative Formalitäten. In diesem Beitrag möchten wir Sie auf die wichtigsten Genehmigungen und Formalitäten für Gründer hinweisen und Ihnen somit den bürokratischen Aufwand bei der Gründung erleichtern. Die Anzeige eines Gewerbes In Deutschland ist der Beginn, die Änderung und die Beendigung jeder stehenden gewerblichen Tätigkeit dem für die Betriebsstätte zuständigen Gewerbeamt anzuzeigen.

Fanden Sie diesen Newsbeitrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 aus 5)
Loading...
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 Bewertung: 5,00 aus 5 Punkten, bei 1 abgegebenen Stimmen

UG & Co KG gründen und in GmbH & Co KG umwandeln mit 12500 Euro möglich?

Hallo, kann ich eine UG & Co KG in eine GmbH & Co. KG umwandeln? Geht das mit 12500 €?

Freiberufler UG gründen

Wir sind zwei Architekten und planen, eine Beratungsagentur zu gründen. Es soll eine UG (haftungsbeschränkt) werden. Werden ein Gewerbe anmelden müssen oder können wir die Tätigkeit auch freiberuflich ausüben?

UG als Holding einer GmbH

Wir haben vor, für unsere Firma eine Holding bei Ihnen zu gründen. Macht es Sinn, eine Holding-UG zu gründen, die eine GmbH gründet. Die UG tritt ja nie nach außen auf. Deshalb müsste es meinem Verständnis nach egal sein, ob die Mutter UG oder GmbH ist. Mit einer UG würde ich aber die Stammeinlage sparen können. Ist das so richtig?

Verwaltungs-GmbH gründen (Immobilien)

Hallo. Ich möchte eine GmbH zur Verwaltung meiner Immobilien gründen lassen. Fällt in diesem Fall Gewerbesteuer an? Vielen Dank!