GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich gerne eine GmbH gründen, und wollte mich erkundigen wie ich die Ersta schritt machen soll
Mohammad Alsenjar

Gründung Cannabis Social Club

Guten Tag,

ich möchte mit 6 weiteren Personen einen Cannabis Social Club gründen und brauche hierfür rechtliche Unterstützung.
Gerne würde ich auch eine telefonische Beratung mit den wichtigsten Fragen vorab in Anspruch nehmen. Haben Sie hierfür kurzfristig Zeit?
Des Weiteren brauche ich in folgenden Punkten Unterstützung:

* Erstellung der Satzung
* Vorbereitung und Begleitung der Gründungsversammlung
* Bereitstellung von Protokollvorlagen für Mitgliederversammlung und Vorstandsbeschlüsse inklusive Anleitungen
* Rechtliche Prüfung des Gründungsprotokolls
* Erstellung einer Beitragsordnung
* Vorstandsbeschluss zur Verabschiedung der Beitragsordnung
* Erstellung von Dienstverträgen für alle Vorstandsmitglieder
* Vorbereitung und Protokollierung des Vorstandsbeschlusses und Mitgliederversammlung zum Abschluss der Verträge
* Bereitstellung von Mitgliedschaftsanträgen inkl. Datenschutzerklärung
* Eintragung in das Transparenzregister
* Vorbereitung der Vereinsregisteranmeldung

In welchen Punkten können Sie mir weiterhelfen und wie hoch wären hier die Kosten? Leider konnte ich aus dem Paket zur GmbH Gründung nicht ableiten, ob alle Punkte abgedeckt wären.

Optional:
Nach Gründung des Vereins werden wir vermutlich noch in folgenden Punkten Unterstützung benötigen:

* Erstellung eines Gesundheits- und Jugendschutzkonzepts
* Vorbereitung des Antrages auf Genehmigung des Anbaus
* Erstellung/Anpassung der Beitragsordnung für die Abgabe von Cannabis
* Falls nötig, Anpassung der Satzung nach Vorgaben des Cannabisgesetzes

Verein e/v Cannabis Social Club

Hallo
Ich komme aus Brandenburg/Oberkrämer OT : Bötzow und wollte Sie fragen wie Ihre Kapazitäten zur Unterstützung und Gründung eines Clubs sind. Ich habe Ihre Internetseite Intensiv und begeistert gelesen und würde mich freuen wenn Sie mich dabei unterstützen könnten.
MfG Hinze

Liquidiren einer UG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne meine UG liquidieren.
Bitte um Rückruf.

Jakob Seibel

Umwandlung Einzelunternehmen in UG Gründung

Das wäre meine Frage und Anliegen zur UG Gründung.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Faßbender

Einzeluntrnehmer to UG

Hallo sir,

Ich habe mein Unternehmen als Einzelunternehmer angemeldet, aber jetzt möchte ich es in eine UG umwandeln. ist das möglich? können Sie mir dabei helfen?

UG Gründung

Ist es möglich eine Ug zu gründen mit 3 Geschäftsführern?
Ich wäre zudem interessiert an Ihrem “Rechtsicher Plus” Paket.

Rufen Sie mich gerne zurück.

015174481953

Gründung eines Social Club

Hallo
Mein Geschäftspartner und ich wollen einen Social Club gründen und brauchen ein paar Infos!
Lg Marco

UG liquidieren

Betreff: Anfrage zur Liquidation der Firma IntelCode UG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Mein Name ist Grzegorz Pol, und ich habe vor Kurzem den Prozess der Gründung meines Unternehmens, IntelCode UG, in Sonneberg eingeleitet. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich aus familiären Gründen gezwungen bin, die Gründung meines Unternehmens zu stoppen und es zu liquidieren.

Ich habe bereits einige Schritte unternommen, darunter die Bezahlung eines Notars und die Einzahlung des Kapitals von 1000 Euro bei der Commerzbank. Mir wurde die Handelsregisternummer HRB 521563 zugeteilt, aber ich habe noch keine Steuernummer beantragt und auch keine Gewerbeanmeldung durchgeführt. Die Handelsregisternummer HRB 521563 wurde mir am 16.01.2024 zugeteilt. Aufgrund des Todes meiner Mutter musste ich jedoch dringend nach Polen reisen und konnte die weiteren Schritte nicht vornehmen.

Ich stehe nun vor der Herausforderung, wie ich die Liquidation meines Unternehmens IntelCode UG durch Ihre Kanzlei in die Wege leiten kann, um den Gründungsprozess nicht fortzusetzen. Leider fühle ich mich nicht in der Lage, dies eigenständig zu bewerkstelligen.

Können Sie mir bitte mitteilen, wie Sie mich kostenpflichtig bei der Liquidation meiner Firma unterstützen können? Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Grzegorz Pol

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Falscher Firmenname

Sehr geehrte Damen und Herren ,
Ich habe soeben einen Antrag auf Gründung eines gUG-Unternehmens gestellt, leider gibt es einen Fehler. Der Begriff “Wunder Shop” trifft auf dieses Unternehmen nicht zu.
Ich entschuldige mich für den Fehler.
Anna Weis