Blitzlösung einer UG aus dem Handelsregister
Es liegt bei der UG eine 0 Bilanz unseres Steuerberaters vor. Muss die Blitzlöschung durch einen Notar beim Handelsregister angeregt werden?
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Ja, für die Blitzlöschung einer UG (Unternehmergesellschaft) ist tatsächlich eine Mitwirkung durch einen Notar notwendig. Der Notar wird hierbei die entsprechenden Unterlagen beglaubigen, die erforderlich sind, um die Löschung im Handelsregister zu beantragen.
Voraussetzung für eine Blitzlöschung ist generell, dass keine wirtschaftlichen Aktivitäten mehr bestehen, keine Gläubiger vorhanden sind und eine sogenannte “0-Bilanz” erstellt wurde, was in Ihrem Fall bereits durch den Steuerberater erfolgt ist. Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle verfahrensrechtlichen Schritte eingehalten werden, um eine reibungslose Löschung zu gewährleisten.
Wir bieten Ihnen gern Unterstützung in gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten an. Sie können dazu eine kostenfreie Erstberatung bei uns in Anspruch nehmen: Kostenfreie Erstberatung online reservieren
Hinweis: Diese Antwort stellt keine juristische Beratung dar und wird mit Hilfe von KI generiert – Antworten können falsch sein.